Größe der Bewehrungsbeschriftung nachträglich ändern


Hallo liebe Allplan-Selbsthilfegruppe…

…es ist mal wieder so weit… ich sitze hier vorm geliebten Rechner und mir fällt zum Thema einfach nix ein… 8-)

Wie kann man quasi in einem Rutsch die Schriftgröße und (Kreis-)Symbolgröße der Bewehrungsbemaßung /-Beschriftung in einem Plan nachträglich ändern?

Viele Grüße, Holger

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Holger,

probiers mal mit "Text modifizieren". Damit kannst du auf jedenfall Textgröße, Schriftstil und Kreisgröße ändern...anschließend mit "Textparameter übernehmen" die restlichen Bew-Texte ändern.

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo,

Danke... ich dachte da gibt es irgendeinen versteckten Button, wo die Optionen dann komplett für alle Bemaßungsparameter übernommen werden.

Holger

Wenn dann vor Erzeugen der Beschriftung das Format festlegen.

Eine weitere Möglichkeit der Modifikation wäre im Modul "Rundstahl" die Funktion "Textzusammensetzung modifizieren".

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept