Schnittbezeichnungen & Bemassung bei Asso.Ans. ohne Verknüpfung

Tags:

Hallo,

habe ff. Frage. Vielleicht hat da jemand Erfahrung?

1)wie schafft man es beim Zeichnen mit Assoz.Ansichten, ohne Verknüpfung,
bei einem erneuten Einlesen des Modells, die Schnittbezeichnung nicht zu verlieren, wenn
die Schnittbezeichnung im abgeleiteten Schnitt bezeichnet wurde und so bleiben soll?

Den Schnittkörper finde ich zwar noch, aber die Schnittbezeichnung ist weg. Findet er die irgendwie
automatisch oder muss ich das Layer mit den Schnittlinien vorm Erneuten Einlesen "in Sicherheit" bringen? Sind sie danach noch verknüpft?

2) Texte & Bemassung
Muss ich diese auch auf ein Layer legen und vorher "in Sicherheit" bringen?

3) welche alle layer muss ich denn vorm verschieben auf Layer HK ausblenden? Muss man diese von Hand zusammensuchen? Wie macht Ihr das?

Vielen Dank,
Jürgen

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Jürgen,
ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Bei mir liegt das Modell auf einem eigenen Teilbild. Dann neues Teilbild, auf dem die Assoziativen Ansichten erstellt werden. Wenn du dieses (asso.Schnitte) ausblendest, kannst du dein Modell auf Hilfskonstruktion schieben. Dann neues Modell erstellen, Hilfskonstruktionen löschen. Wenn du dann das Teilbild mit den assoziativen Schnitten wieder einblendest, sollten diese ihre Namen behalten haben.
Viele Grüße,
Theresia

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept