[Question] Stabstahllängen runden


Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Rundungsmaß für Stabstahllängen einzustellen?
Es kann doch echt nicht sein: ich habe eine relativ große Decke mit Durchstanzbereichen , durchbrüchen etc. insgesamt über hundert Stabstahlpositionen und ich verbringe nun schon Stunden damit nachzubessern weil Allplan gewisse Stabstahlpositionen einfach nicht zusammen fassen will. Mal als Beispiel ich habe zwei Eisenauszüge Durchmesser 12 Länge 1,51m. Messe ich nun nach ist eines dieser Eisen aber nicht genau 1,51m sondern 1,5100001m (?!?!?!). Da komme ich mir vom Programm echt verarscht vor wenn sowas nicht zusammen gefasst wird da steckt doch absolut null Sinn dahinter. Da ich größtenteils mit "Flächenbewehrung" gearbeitet habe ist ein Nacharbeiten der einzelnen Positionen richtig aufwändig. Sorry aber ich rege mich grade echt auf Hoffe jemand hat ne Lösung parat...

MFG

B.Worms

1 - 3 (3)
  • 1

Servus B.Worms,

ist leider schon ein ewiges Allplan Problem und es gibt einige Beiträge darüber.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass das neu eingeben der Eisen eher zu dem Problem führt.
Versuch mal ein Eisen wirklich genau einzugeben und dann diese weiter kopieren und verändern.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Hört sich blöd, aber im Moment besteht die Lösung darin, die Bewehrung präzise einzugeben.
Die Rundungsfehler kommen meist von der Bewehrungseingabe oder aus dem Modell.

Ein Rundungsfaktor wäre trotz allem schön. Vor allem wenn man in schiefen Modellen bewehren muss.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept