Wenn Einbauteile nachträglich zu Assoziativer Ansicht hinzugefügt werden schalte der Asso nicht in V+D Darstellung


Hallo zusammen,

gilt für Allplan 2017-1-10. Wenn ein Asso erstellt wird, es in der Schnitttiefe Einbauteile hat und die entsprechende Option in den Optionen aktiviert ist, dann springt die Darstellung des Asso auf V+D und die Darstellung der Einbauteile ist wie gewünscht. Wir aber ein Einbauteil erst nachträglich zu einem Asso ohne Einbauteil hinzugefügt springt die Darstellung nicht auf V+D. Der Asso muss also komplett neu erstellt werden. Während das in der Schalung zwar unschö, aber vertretbar ist (wenige Mausklicks), ist das in der Bewehrung nicht akzeptabel. Dort würde man alle Beschriftung verlieren.

Ist das ein bug, ist das in 2018 auch so, oder mache ich etwas in der Bedienung falsch?

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Show most helpful answer Hide most helpful answer

(....auch nochmals der Hotline weitergeleitet)
Ich sehe hier gleich zwei Probleme:
1. Nachträglich Darstellungsänderung sollte möglich sein ohne Schnitt neu zu generieren
2. Kommt manchmal ein erstellter Assoziativer Schnitt falsch. Statt „Verdeckt“ kommt V+D. Wenn ich dann dies auf Verdeckt umstelle werden mir die Einbauteile ja wieder nicht wie gewünscht dargestellt!
Es sollte ein Lösung gefunden werde, damit die Darstellung der Einbauteile auch mir Verdeckt gleich wie in 3D dargestellt werden.

Anmerkung V+D kann nicht selbst eingestellt werden. Dies ist ein Fehler vom Programm(!)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 4 (4)
  • 1

Was ist mit V+D Darstellung gemeint?

Verdeckt und Draht. Das ist ein Fehler den es schon länger gibt, und nur möglich ist, wenn man nachträglich Elemente in ein Asso Schnitt einfügt.
Warum ist der Fehler in 2017 nicht behoben, wenn schon in 2016 bekannt?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

(....auch nochmals der Hotline weitergeleitet)
Ich sehe hier gleich zwei Probleme:
1. Nachträglich Darstellungsänderung sollte möglich sein ohne Schnitt neu zu generieren
2. Kommt manchmal ein erstellter Assoziativer Schnitt falsch. Statt „Verdeckt“ kommt V+D. Wenn ich dann dies auf Verdeckt umstelle werden mir die Einbauteile ja wieder nicht wie gewünscht dargestellt!
Es sollte ein Lösung gefunden werde, damit die Darstellung der Einbauteile auch mir Verdeckt gleich wie in 3D dargestellt werden.

Anmerkung V+D kann nicht selbst eingestellt werden. Dies ist ein Fehler vom Programm(!)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept