Teilbildname nach Teilbildnummer


Hallo,

gibt es die Möglichkeit in einer Formel einen Teilbildnamen über die entsprechende Teilbildnummer auszulesen?

Liebe Grüße
Alex

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Alex,
und herzlich Willkommen im Forum.

Wo genau möchtest Du die Teilbildnamen denn auslesen?

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Beim Beschriftungsbild gibt's die Attribute Teilbilname und Teilbinummer aus Allgemein.
Im Formeleditor hat man auch Zugriff auf diese Attribute...

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,

Quote by joerggeier
Beim Beschriftungsbild gibt's die Attribute Teilbilname und Teilbinummer aus Allgemein.
Im Formeleditor hat man auch Zugriff auf diese Attribute...

Das ist mir bekannt, allerdings kann ich auf diese Weise lediglich den Namen des aktuellen Teilbildes auslesen. Ich möchte jedoch den Namen eines bestimmten Teilbildes auslesen. Am geschicktesten wäre das vermutlich über die Teilbildnummer denke ich.

Was ich damit vor habe: Einige Teilbilder, die Elemente eines Planes sind, enthalten Informationen, die im Plankopf zu sehen sein sollen. Das Ganze würde ich gerne mit der o.g. Methode automatisieren.

Liebe Grüße
Alex

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept