Admin Key landet im Papierkorb :-(


Hallo, das mit dem postanschreiben kommt nicht überall an wo es landen sollte.

Durch Zufall fischte ich doch heute den Connect Brief aus Chefs Papierkorb und es war mir auch gleich klar warum:
Das ganze sieht wie ein Gewinnlotterie aus:

Auf dem Briefumschlag stand schon Infopost- statt einer persönlichen Briefmarke - war also schon verdächtig ohne es zu öffnen.

Dann ein anpreissendes Anschreiben - wie bei einer Glücks -Lotterie...
Es folgt ein Werbekartonflyer zum Aufklappen - aha also keine Lotterie sondern eine Kaffeefahrt mit Preisen...

und zu guter letzt noch ein verschlossener brief zum "Freiruppeln - so sah er jedenfalls aus und landete ungeöffnet im Papierkorb....

Ich hab sowas schon vermutet und deshalb schon die ganze Woche ein Auge auf den Papierkorb geworfen...

Ein persönliche Mail mit Bitte um Weitergabe an Admin oder Zeichner wär wohl sinnvoller gewesen...

Ok - ich hab den Key der zukunft gerettet und wollte ihn schnell ins Schloss stecken..- nanu warum sind da jetzt 3 Keys im Geheimumschlag.
Ich geb also den ersten Code ein und sende und lande irgendwie auf einem Fenster wo ich wieder ein Code eingeben soll... genau kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen,, ich nehm also den 2 Code - vielleicht war der erste ja falsch... Nanu jetzt steht da plötzlich mein Code war falsch und ich hab nur 5 Möglichkeiten... jetzt wirds spannend - ich geb also den 3 Code ein und ---wieder falsch ? Hä - hab ich nun wirklich alles verspielt...
Ok - jetzt ist auch gleich Feierabend und ich melde mich ab.... bin aber jetzt doch etwas beunruhigt und melde mich nochmal an.

OH Wunder - ich bin bin plotzlich Servickunde und Adminitrator...

Vielleicht hättet ihr einfach auf den Flyer noch schreiben sollen, dass man sich abmelden und wieder anmelden muss um das ganze zu aktivieren....

Und 3 keys verwirren nur..
Das mit dem Firmennetzwerk verwirrt irgendwie und ist eigentlich nur zum nutzen von Nemetschek- als Firma selber seh ich hier eigentlich kein nutzen..

Bin gespannt wieviele Keys im Papierkorb landen - von einem ähnlichen Fall hab ich schon in der TKK gehört....

T :-) M

GRUSS

T M

11 - 20 (33)

Quote by Tanja_Hohmann
...weil nem irgendwie immer schickt an wen gerade lustig ist, obwohl ich schon mehrfach drum gebeten habe, dass nur zu meinen händen...

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Hier kommt zwar alles was PC/Software betrifft bei mir auf den Tisch, egal an wen es adressiert ist, aber Nem stellt sich mit der Praktik selbst ein Bein, finde ich.

Grüße Ulrike

mein Beitrag bezog sich inhaltlich ausschließlich auf den Hauptbeitrag.

versteh ich nicht! posteingang bleibt posteingang, oder? ;o)

Tja, dann sind wir quitt, ich versteh Dich jetzt auch nicht mehr. Macht aber nix, ist ja nicht wichtig.

Frohes Schaffen!

Daniel

Tja, dann sind wir quitt, ich versteh Dich jetzt auch nicht mehr. Macht aber nix, ist ja nicht wichtig.

du hast die vorgehensweise im posteingang "bemängelt", mangelnde organisation im büro.
und das ist doch nicht nur auf den hauptbeitrag bezogen sondern generell auf den posteingang, oder?

von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum du dich dabei nur auf den hauptbeirag beziehen willst.

Du magst es gerne etwas kompliziert, oder? .-)

Mein Beitrag bezog sich schlicht auf den Hauptbeitrag und
was es daran zu kapieren oder nicht zu kapieren gibt,
kapier ich nicht.

Ich versuch aber gerne, dass was ich geschrieben hab,
nochmal anders zu schreiben: Meine Vermutung ist, dass
in dem Büro, in dem der Tom arbeitet, seltenst mehr als
5-10 Menschen gleichzeitig arbeiten. Wenn man es in einem
Büro dieser Größe nicht hinbekommt, Post von Nemetschek
NICHT wegzuschmeissen, ist das schlecht organisiert und
kein Fehler von Nem, den die zu beheben hätten. Was meinst
Du: seh ich das falsch?

Daniel

PS: in einem Betrieb mit 160 Arbeitsplätzen ist das wahrscheinlich schon schwieriger, aber d kenn ich mich nicht aus.

jetzt hab auch ich es kapiert dass es dir ausschliesslich um KLEINE betriebe geht.

liest sich eben für mich in deinem beitrag nicht so, da du dich auf sekretariat und chef beziehst. ;o)

ende gut, alles gut!

Quote by JoLi

- unter Support die Rubrik "MySupport" zuhaben und dort die eigenen Hotline-Anfragen zusehen,
- die e-learnings sollen erst damit nutzbar sein

Einspruch: Dazu braucht (man) NICHT den Admin key, jednfalls nicht selber: es reicht wenn EINER aus dem Büro den Admin KEY eingegeben hat. der kann dann die anderen User für die oben beschriebenen Funktionen Freischalten.
oder
besser ausgedrückt:
Es mit eingabe eines ADMIN KEys oder Freischaltung durch einen eigenen ADMIN wird man als Kunde (mit ggf. vorhandenem SP Vertrag) erkannt.

unterschiede sind neben MySupport:
wie schon im alten SP Portal die angebotenen Möglichkeiten#

- anzahl der gezeigten FAQs steigt
- Anzahl der E-learnings/PDFs steigt
- Anzahl der elemente im bereich Content

grobe verteilung:
interessent (nicht freigeschalteter User) kann 10% der Inhalte laden,
normalkunde 10-20 % mehr
und
Sp Kunde zugriff auf 100% (bzw. alles was bereits getestet und damit freigegeben ist.
ich sehe z.b. noch mehr E Learnings und ich sehe auch mehr Content elemente (die entweder von der QK zur zeit getestet werden, ob man sie in Allplan überhaupt importieren kann oder wo der ersteller noch schriftlich bestätigen muss, dass er die selber erstellt hat usw)

...

@Juri
die Internationalen admin keys werden meines wissens erst im Juni verschickt ..

du kannst aber schon einen über die Funktion "admin key" anfordern bekommen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

Quote by Jurij_Sket
Hi, Jörg,

wie sieht es aus mit internationalen Kunen, wann und wenn bekommen die den Admin key?

Danke, Jurij

sobald die länder ihre page angepasst haben. bei uns passiert das auch derzeit. gruss aus der schweiz

Allplan for Mac!!!

Hallo,

mir scheint wir haben bis heute keinen Adminkey erhalten. An wen sollen wir uns denn in einem solchen Fall wenden?

Gruß,
Benjamin Schüssel

Bräunlin + Kolb
Architekten Ingenieure GbR

EDIT j.v. : ich hab Ulrikes Antwort gelöscht, da das sich geändert hat .. das klappte nur während der betatest phase .. aber für 10000 und mehr kunden können weder steffi noch ich den SUpport leisten

11 - 20 (33)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept