[Question] aus einer jpg eine surf erstellen


Hallo liebes Forum,
ich komme bei der Animation irgendwie mit den Oberflächen nicht mehr klar.
Ich gebe zu, ich habe das auch schon ne Weile nicht mehr gemacht, aber früher war es irgendwie einfacher, auf Pixelbilder zuzugreifen, diese wurden dann im entsprechenden designordner als surf-datei gespeichert.
Wie bringe ich es jetzt fertig, aus einem Bild (jpg) eine surf-datei zu erstellen??.
Ich suche mir jetzt schon geschlagenen 2 Stunden nen Wolf im Programm, in Hilfe, forum usw.
Bei Oberflächen einstellen gibt es einfach nur noch surf-Dateien, und ich kann nicht mehr auf jpg zugreifen.
Kann mir hier bitte jemand den ausschlaggebenden Tipp geben? Bin am verzweifeln
Vielen Dank im Voraus
Tina

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Servus Tina,

versuch mal folgendes:

Ändern --> Zusätzliche Module --> Modellieren 3D --> Freie Oberflächen an AR zuweisen.

Unten findest du "Neue Oberfläche" dort kannst du mal eine Textur aussuchen.

Bei mir funktioniert es in der 2017er.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Attachments (1)

img
Textur.JPG
Type: image/jpeg
Downloaded 443 times
Size: 222,84 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Servus Tina,

versuch mal folgendes:

Ändern --> Zusätzliche Module --> Modellieren 3D --> Freie Oberflächen an AR zuweisen.

Unten findest du "Neue Oberfläche" dort kannst du mal eine Textur aussuchen.

Bei mir funktioniert es in der 2017er.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Attachments (1)

img
Textur.JPG
Type: image/jpeg
Downloaded 443 times
Size: 222,84 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept