Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Solved]


Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Show solution Hide solution

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Attachments (1)

img
lösung.JPG
Type: image/jpeg
Downloaded 440 times
Size: 13,28 KiB
1 - 10 (165)

Nächsten Donnerstag geht es los, 24 Fragen. Und ich glaube die sind dies Jahr wirklich schön geworden. 8 Leichte, 8 Mittlere und 8 Schwere. Lehrreiche aber auch witzige sind dabei.

Wer mitmacht aber nicht täglich ins Forum schaut, oder automatisch eine E-Mail möchte, wenn es etwas wichtiges zum AKR gibt, sollte diesen Beitrag abonieren. (rechts oben den Briefumschlag anklicken).
Wie gehabt:
Man kann alle Fragen auch rückwirkend beantworten, nur fehlt einem dann der Tipp des Tages.

man kann sich auch Zeit nehmen bis zum 28.12 und die Fragen alle nachträglich beantworten. Oder, für die die Mitte Dezember in Urlaub fahren, auch im voraus beantworten. Das Vorausbeantworten aber bitte erst, wenn die letzte Korrektur der Fragen erfolgt ist und die offiziell freigeben sind.

Geht aber ohnehin erst ab dem 1.12. ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Noch 13 1/2 Stunden und es geht los und 22. der 24 Fragen sind nun offiziell freigegeben. Der Rest kommt vermutlich heute, sodaß ich auch dieses Jahr alle Fragen VOR dem Start fertig habe.

Vermutlich wird es dieses Jahr doch wieder ein Rangliste geben, aber weder mit dem richtigen Namen noch mit dem Bild, sndern nur x. Frauen und y Männen haben z. Punkte ...

Es soll ja spannend bleiben und möglichst viele sollen bis zum Ende mitmachen udn nciht vorher aufhören, weil sie glabuen eh keine Chance auf einen Gewinn zu haben. aber 50 Preise reichen in der Regel für alle die sich Mühe geben

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Guten Morgen Jörg,

danke für die Infos.
Das heißt also, wenn ich über Weihnachten wegfahre, könnte ich alle Fragen noch bis zum 28.12.2016 beantworten, oder gilt das nur für eine bestimmte Anzahl an Tagen die man im nachhinein beantworten kann? Ich müsste entweder 10 Fragen im Voraus oder im Nachhinein beantworten.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Du kannst am 28. 12 in der früh noch anfangen und alle fragen nachträglich beantworten. Da ist keine begrenzung.

Am du siehst den tipp des tages nur an dem jeweiligen Tag. Aber vielleicht findet sich ja ein hilfreiches wesen der dir die frage jeden tag als pdf druckt. Oder irgendwie anders zu kommen lässt...

Einzige zeitliche Begrenzung: eine einmal abgegebene Antwort kannst du nur innerhalb von 24h ändern.

Dadurch kann ich eventuell die rangliste wieder vor dem 29. Zeigen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1.12.:
Heute früh um 10:00 lag die Lösungsquote bei 78,5% ... das ist im Laufe des Tages jetzt etwas abgerutscht ..

Aktuell liegen wir nur noch bei 65% mit der richtigen Antwort. Das ist zwar kein schlechter Wert, aber auch nicht traumhaft, jedenfalls für eine Frage, die man mit ganz wenig Suche in dem PDF "neues in 2017" leicht richtig beantworten kann.

Denn 4 der Antworten findet man dort, wenn man jeweils den richtigen Suchbegriff verwendet. (für die, die es nicht wissen sollten: ja, in einem PDF kann man/freu auch suchen!!! )

Das ÄNDERN einer ggf. falschen Antwort auf die heutige Frage, wie zuvor geschrieben, sollte innerhalb von 24 stunden nach Abgabe der ersten eigenen Antwort erfolgen ... !

so ... genug der Hilfe für heute ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Moin, heute wird mir kein Türchen im Kalender angezeigt.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

STRG F5 ?
ansonsten ist das der Link

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

F5 hilft nicht, aber ich hab's schon direkt über "Frage des Tages" gelöst.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

@Kerstin:
ich konnte dein Problem am Sonntag endlich mal nachvollziehen.

Bei wem es auch mal auftritt: das sollte nun nicht mehr nach 9:00 Uhr auftreten. oder Bitte wie Kerstin über die Frage des Tages lösen. ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (165)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept