[Question] dxf-export von Planinhalt ohne Teilbild (Modellbereich)


Hallo wehrte Allplan Gemeinde,

Ich würde gerne einen Plan als dxf exportieren. Und zwar in der Weise, dass der Planinhalt flach gemacht wird und nur dieser - so wie durch die Planfenster ausgestanzt - exportiert wird.

Wenn ich bisher einen Plan nach dxf exportiere, kommt zwar der Plan einigermaßen rüber, aber leider leider leider auch der ganze Modelbereich - d.h. alle irgendwie involvierten Teilbilder auch außerhalb des im Plan ausgestanzten bereichs.

Gibt es da eine Einstellung, mit der ich den Plan - so ausgestanzt wie er ist - exportieren kann, ohne die teilbilder mit zu exportieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße Marek

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

1 - 4 (4)
  • 1

Hi Marek,

Export > Optionen > erweiterte Einst. > Aufzulösende Verknüpfungen > Haken bei "Pläne/XRef-Dateien" lässt deinen Plan ins Modell zerfallen.
Bzw. Export-Favorit Nr. 1 (im Originalzustand) sollte das tun.

Beste Grüße, Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Martin,

es scheint zu funktionieren,
er hat zwar zusätzlich zu dem dxf mit der Plannummer immer noch eine ...sav.1.dxf mit vollem Teilbildinhalt erzeugt. Aber die kann ja einfach gelöscht werden.

DANKE!

Gruß
Marek

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

Hallo Marek,
verwende das Exportfavorit 1 "Export Plan als Modell mit Layern".
Da wird der Plan in der DXF Datei als Layout und nur der Plan im Modellbereich exportiert.

Tschau
Mike

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept