[Question] Mstilflächen nicht nach dxf exportieren


hallo wehrte Allplan Gemeinde,

beim dwg/dxf-exportieren kann ich muster, schraffuren, füllflächen usw wegschalten, aber die stilflächen bekomme ich nicht weg.
Wie mache ich das?
Das Problem ist, dass die Stilflächen die dxf auf über 200 mb aufblasen.

Beste Grüße
marek

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

1 - 6 (6)
  • 1

Schalte mal in der Bildschirmdarstellung Stilfläche aus und exportiere dann nur Sichtbare Daten.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jörg,

danke, aber das hat so leider bisher noch nicht geklappt,
Er braucht weiter eine halbe Stunde zum Exportieren eines Planes und das deutet darauf hin, dass die Stilflächen mit exportiert werden.
als Info noch dazu: Es geht um das Exportieren aus dem Planlayout. In dem Plot-Tool (welches ich immer gar nicht so auf dem Schirm habe) gibt es pro Plan auch noch ein "zu übertragende Elemente". Aber bisher waren auch die Einstellungen dort nicht erfolgreich.
Vielleicht hat ja noch jemand einen weiteren Tipp.

Beste Grüße
marek

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

Also "Bildschirmdarstellung Stilfläche aus und exportiere dann nur Sichtbare Daten" geht leider wirklich nicht.
Hat noch jemand eine Idee wie man beim Pläne-Exportieren die Stilflächen wegbekommt?

Beste Grüße
marek

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

Nach einem verlorenem 3/4 Arbeitstag (typischer Allplan-Macken-Frust) die Auflösung:
Die Stil-Flächen sind beim Pläne Exportieren nur abzuschalten, indem man in die dxf Version 13 exportiert. Eine andere Möglichkeit hatte ich nicht finden können, aber so hatte es dann letztendlich wenigstens funktioniert.

Viele Grüße
Marek

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

Moin,

was viele nicht wissen:
beim komplexen Datenexport wird die Darstellung des Zeichnungstypes in der Statusleiste herangezogen, NICHT die des abgesetzten Planelementes.
Deshalb wäre folgende Lösung denkbar:
In der Statusleiste einen ZT einstellen, der keine Muster zeigt.
Dann werden auch keine übertragen.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept