RFEM Fachwerk - Import nach Allplan per ifc ohne Inhalt


Hallo,

der Import einer RFEM-IFC Datei bringt nicht den erhofften Erfolg. RFEM exportiert das Fachwerk als StructuralAnalysisView.
Dabei kommt in Allplan nichts an. Gibt es noch einen Weg?
Auch die IFC-Viewer zeigen nichts an...

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 4 (4)
  • 1

Servus Jürgen!

Wenn im Ifc-Viewer nichts angezeigt wird, dann stimmt schon beim Export etwas nicht.
Ist scheinbar ein Thema bei Dlubal, hatten wir auch und wir haben dann 3D.dxf exportiert und importiert.

Ich könnte den Geschäftspartner mal fragen, ob er vom Support eine Rückmeldung bekommen hat, da das 3d.dxf ja keine schöne Lösung ist.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo,

Allplan unterstützt den Import des StructuralAnalysisViews nicht. Eine Konvertierung des Analysemodells in Allplan Bauteile ist derzeit - noch - nicht möglich.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Jürgen,

nicht alle Viewer unterstützen IFCs mit statischen Inhalten.
Solibri z. Beispiel nicht. Der KIT Viewer m. W. schon.
Ob also der Export korrekt geschrieben wurde, lässt sich somit m. E. nicht sagen.

In der Sache bringt uns das aber auch nicht weiter solange Allplan den Im-/ Export vom SAV nicht unterstützt.

Falls möglich kann die IFC über ein anderes Programm konvertiert und in eine geometrische IFC gewandelt werden.

Gruß
Marcus

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept