Gesamtlänge eines Linientyps auf einem Teilbild? [Guardado]

Etiquetas:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Gesamtlänge eines Linientyps auf einem Teilbild zuermitteln?
Sowas wie Gesamtlänge = Summe aller Linienlängen des Typs 0,7.

Hintergrund:
Längenermittlung von Grundleitungen. Die werden alle auf einem Teilbild bei uns mit Stiftdicke 0,7 gezeichnet.

Mit den Messwerkzeugen komme ich gerade mal um die erste Ecke... und bei der Markierung des Linientyps mit einem Filter wird bei der Geometrieeigenschaft LÄNGE nur *variiert* angezeigt.

viele Grüße
Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

klar geht das...
alle relevanten linien gemeinsam markieren und dann in der eigenschaftenpalette lesen...

gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Adjuntos (1)

Type: image/gif
Descargado 258 veces
Size: 11,11 KiB

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich glaub ich kauf mir ein neues Monokel. Genau das hab ich gesucht, aber nicht gefunden.

viele Grüße
Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo