V 2014.1.3 Bibliothek

Etiquetas:

siehe auch Link

Icon für Bibliothek fehlen auch in update V.2014-1-3 ....

Ich finde die neue Bibliothek weniger übersichtlich -aber das ist Ansichtssache.
noch eine Frage: Neu kann man Symbole von einem andere Projekt hohlen was offenbar neue ist.
Bei mir kommen aber nicht alle Projekte zu denen ich Berechtigung haben?
Warum?

Uns was ist wenn ich ein Symbol aus einem Projekt hohlen möchte das noch nicht konvertiert wurde ?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

1 - 10 (11)

Zum Icon:
siehe Anhang!

Gruß: T.

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 613 veces
Size: 66,23 KiB

Gibt es nur noch 1 Icon (?) Für aus Bibliothek holen und in Bibliothek speichern... :-)

Kann ich anstelle der Vorschau nur den Text oder noch besser Text und Vorschau haben. So wie es in den Vorhergehenden Version war ??
Die Nummerierung ist dann wohl entfallen......

Gruss Oliver

Wenn ich ein neues Symbol abspeichere wird dies nicht Angezeigt.
Erst wenn ich den Katalog schliesse und neu öffne. muss das so sein?

Gruss Oliver

Rechte Maustaste ins Leere bei der Symbolauswahl.
Dort kann man in Kontextmenü auswählen ob die Symbole oder nur Text angezeigt werden soll.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ja, das Verhalten der neuen Bibliothek ist irgendwie suboptimal.

Ich kann auch bestätigen, dass ein neu erzeugtes Symbol nicht sofort in der entsprechenden Bibliothek angezeigt wird.

Es gibt noch einige andere Dinge, die dringend geändert werden müssten:

1. Es gibt keine (direkte) Möglichkeit, die Anzeige-Reihenfolge der Symbole festzulegen (alphabetische/eingene Sortierung). Zur Zeit werden die Objekte einfach in der Reihenfolge, wie sie in der zsy*.*-Datei abgelegt sind, angezeigt. Ein nachträgliches Umsortieren ist z.Zt. nur mühsam mit dem ProjektPiloten möglich.

2. Beim Erzeugen von neuen Symbolen kann mian nicht mehr bestimmen, an welcher Position das Symbol in der zsy*.*-Datei abgelgt wird. Das Symbol wird automatisch ans Ende gesetzt. Dieses Verhalten führt zum 1. Problem.

3. Allgemein fehlt eine komfortable Möglichkeit, die Bibliotheken zu bearbeiten (Objekte sortieren, von einer Bib. in die andere verschieben/kopieren, etc.). Der ProjektPilot ist dafür leider zu umständlich.

Viele Grüße,
Michael Busch

@ Nem: Bitte Bibliothek verbessern
Kann doch nicht sein das das Benützen der Bibliothek in der vorher gehenden Version besser war....

Gruss Oliver

Gerne habe ich das an das Produktmanagement weitergeleitet.

Freundliche Grüße

Dipl.-Ing. Christine Brandl-May
Technischer Support

1. Es gibt keine (direkte) Möglichkeit, die Anzeige-Reihenfolge der Symbole festzulegen (alphabetische/eingene Sortierung). Zur Zeit werden die Objekte einfach in der Reihenfolge, wie sie in der zsy*.*-Datei abgelegt sind, angezeigt. Ein nachträgliches Umsortieren ist z.Zt. nur mühsam mit dem ProjektPiloten möglich.

Volle Zustimmung:
In Projektpilot sind immer noch Nummer aufgeführt, wo ein Symbol gespeichert wird. Diese Nummer fehlen neue.
Bitte entweder Nummer ganz abschaffen oder auch in Bibliothek wieder anzeigen.
Wenn ich ein Neues Symbol erstelle möchte ich den Plan (Nr.) wählen können - danke.

Gruss Oliver

Nachtrag:
Wie kann ich ein Bestehendes Symbol ersetzen ???

Gruss Oliver

Ich finde nicht mehr in der Bibliothek.
Wurde die Verschlimmbesserung wieder rückgängig gemach zur V.2015 ?

Die Neuerung, dass man die Symbole NICHT mehr auf Nr. ablegen kann, damit man sie wieder findet
ist etwas so sinnvoll wie wenn man bei deinem Ordner vorne das Register entfernt hätte und jedes man den ganzen Ordner durchblättern muss !?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo