Wie Kreis aufteilen? [Guardado]

Etiquetas:

Wie kann ich bei einem Kreis bzw. einem Bogen in Abschnitte mit einer vorgegebenen cm-Zahl einteilen?
Mit der Funktion "Element teilen" kriege ich nur eine bestimmte Anzahl hin, aber nicht den gewünschten Abstand

"Element stationieren" heißt das Werkzeug...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,

dafür benötigt man Allplan Gelände,
oder seh ich das falsch?

Ich würde das, wenn der Befehl tatsächlich nicht verfügbar ist,
alternativ über den Winkel lösen.

Den Länge des Kreisabschnittes ist die Vorgabe,
den Radius hat man,
den zugehörigen Winkel kann man sich schnell ausrechnen,

Diesen in Allplan eingeben und fertig.

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Und das finde ich wo?

Erzeugen -> Gelände -> Lageplan

Ich habe es in meinem Architektur-Paket nicht
bzw. nicht finden können

Viele Grüße, Esther

Danke! Wir haben Allplan Gelände (noch recht neu) und da konnte ich es finden und es hat auch funktioniert! Schade nur, das das nicht im normalen Allplan schon drin ist

Hi,

Bei der Funktion "Kopieren entlang Element" kann man einen Abstand eingeben.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Mit dem Fangpunkt „Bezugspunkt“ würde auch gehen.

m.f.g. Harrer

Cita de: abSpahn
"Kopieren entlang Element"

funktioniert einwandfrei, dankeschön

Viele Grüße, Esther

"Kopieren entlang Element" ist auch Klasse! Danke für den Tip! Wußte gar nicht, das es diese Funktion gibt.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo