Dachhaut verbindet sich nicht mit dachebene [Guardado]

Etiquetas:

Kann mir wer erklären wieso die Dachhaut sich nicht mit der Dachebene verbindet und nur flach im OG liegt. Alles ist auf dem selben Teilbild und das Dachebenenelement ist auch nicht als Hilfstkonstruktion erstellt. (Eigenschaft Format sagt aber, dass sie ein Hilfselement ist)

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 123 veces
Size: 392,66 KiB

Show solution Hide solution

Habs gefunden! Die Bindung an die obere Ebene hat gefehlt.
Danke trotzdem

1 - 10 (14)

Hallo,

bitte bei dem Wunsch nach Hilfe das Teilbild als *.NDW - Datei mit anhängen!

Gruss Andree

Anbei das Teilbild

Adjuntos (1)

Type: application/octet-stream
Descargado 797 veces
Size: 1,56 MiB

Hallo,

Dein gesendetes Teilbild enthält gar keine Dachhaut. Vielleicht ist das auch Dein Problem, den Dachebenen und Dachhaut sollten im gleichen Teilbild liegen ...

Gruss
Andree

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 68 veces
Size: 196,21 KiB

JA ich hab sie vielleicht wieder gelöscht vorm senden

Adjuntos (1)

Type: application/octet-stream
Descargado 833 veces
Size: 1,56 MiB

Habs gefunden! Die Bindung an die obere Ebene hat gefehlt.
Danke trotzdem

Hallo,

Du hast den Höhenbezug der Dachhaut nicht richtig eingestellt, bei der falschen Einstellung hattest Du einen Absolutwert für die Dachhaut eingetragen.

Gruss
Andree

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 295 veces
Size: 173,79 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 297 veces
Size: 640,46 KiB

Vielen Danke.
Jetzt klappts.
Kannst du mir noch vielleicht bei den Dachflächenfenstern helfen?
ich kann sie positionieren und sie werden auch "ausgeschnitten", verschwinden aber nch dem Bestätigen sofort wieder.

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 32 veces
Size: 431,77 KiB

Hallo,

hier Dachflächenfenster (in 2 Schritten) an Deinem Beispiel, anschließend kannst Du dann in die Dachflächenfensteröffnung noch ein SmartPart (Schritt 3) platzieren!

Gruss
Andree

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 26 veces
Size: 278,64 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 25 veces
Size: 340,11 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 25 veces
Size: 462,12 KiB

Ich hab das jetzt versucht so einzustellen, es passiert aber nichts (wie bild 2 bei dir).
Auf dem Screenshot siehst du wie weit ich komme. Bestätigen kommt gar nicht.

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 37 veces
Size: 437,15 KiB
1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo