BCM-IBD 312 Kostenaufstellung Gebäudekennwert

Etiquetas:

ich quäl mich gerade mit IBD und BCM und komme bei dieser Fehlermeldung nicht weiter, in allen Hilfesuchmaschienen gibt es kein „Gebäudekennwert(e)“ kann mir da jemand einen Tipp geben.
Nette Grüße
Walter

binder-cad

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 275 veces
Size: 90,64 KiB

Hallo Walter,

Räume und Gschoße hast du angelegt?

Hallo Bernd,
ich habe Räume und auch ein Geschoß im Plan, jedoch habe ich diese aus einem anderen Projekt das ich nicht mit der ibd-Projektvorlage gezeichnet hatte in den jetzigen Plan kopiert.

übrigens die meisten anderen Druckauswertungen funktionieren ohne Fehlermeldung

könnte es vielleicht mit der BCM- Einstellungen - Dateiablage "Ablageordner allplan-STD zu tun haben, dieser ist bei mir nicht dargestellt.

binder-cad

Hi Walter,

hast du den kopierten Räumen/ Geschossen die Attribute aus den IBD-Assistenten übertragen?
Ich vermute mal daran hapert es. Wenn die Geschossgeometrie nicht schon durch Korrekturflächen , Sonderflächen etc. relativ aufwändig bearbeitet wurde, gehe ich dazu über und lösche das Geschoss und hol das nochmals aus den Assistenten, alleine wegen der korrekten Layerzuweisung die Automat. erfolgt.

Stell mal im Allemnu nochmals den BCM-Pfad ein.
Prüf dann in BCM nochmals deine Pfade für Mengen, STD und ETC.

BTW:
Ich persönlich finde, dass das Gerüst da raus gehört und als Sonderfläche auf ein anderes TB, weil die Auswertung i.d.R. nur bei aller einfachster Geometrie recht genau hinkommt. Sobald Versprünge, Vorsprünge usw. drin sind hat man nur einen Haufen Arbeit- aber das ist meine persönl. Meinung.

Gruß, Bernd

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 273 veces
Size: 21,94 KiB

Hallo Bernd,
danke für deine Mühen, ich hatte inzwischen beim Support nachgefragt und die haben mich an Dacoda weitergegeben. Da wurde mir weitergeholfen, jedoch mit dem Zusatz das dies eine Wissenslücke ist und eigentlich eine Kostenpflichtige Anfrage sei. Es ging darum das ich die Planungskennwerte in der Phase DIN276 einlesen lassen muß, IBD Handbuch Seite 215.
Anhand der Fehlermeldung findet man über Suchfunktionen leider nichts.
nette Grüße
Walter

binder-cad

... stimmt. Die IBD-Leiste hast du aber in den Extras eingestellt?
Ich hätte jetzt auf etwas "Schwerwiegenderes" getippt. Na denn, umso besser.
Viel Spaß mit IBD.

Bernd

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 266 veces
Size: 13,05 KiB
Type: image/png
Descargado 277 veces
Size: 16,77 KiB

danke..,
sonst passt alles und die IBD-Leiste hatte ich auch eingestellt, war ja mal vor einem Jahr auf so einem IBD-Seminar, etwas zu früh. Jetzt arbeite ich mich neben den damaligen Seminarunterlagen noch durch das 382 Seiten Handbuch, also ich hab meinen Spaß

Walter

binder-cad

... das hat´s schnell, sind alles nur Bilder


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo