[Pregunta] gebogener Deckenrand mit IBD in NEVARIS auswerten


Hallo Zusammen,

leider finde ich zu dem Thema nichts:

von einer Decke möchte ich den gebogenen Teil als Strecke ausgewertet haben (siehe Beispielbild). Ist das in der IBD irgendwie möglich?
Bei einer Wand gibt es ja das Attribut "W_Rund", ein entsprechendes Attribut für die Decke kann ich nicht finden. Da ich ja auch nur die Strecke einer Kante und nicht den gesamten Umfang benötige, kann ich mir nicht vorstellen, das über ein Attribut zu steuern.
Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 220 veces
Size: 45,65 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,
momentan sehe ich nur die Möglichkeit über TV-Bauteile:
Ich habe in meinem Test ein TV-Bauteil LÄNGE als Kreiswand zusätzlich im Rundungsbereich erzeugt und entspr. Attribut verteilt.
Diese Zusatzwand kann in Darstellung/ Erscheinung ja entspr. eingestellt werden z.B. Dicke/ Grundrissdarstellung etc. und somit nicht mal zwingend störend im TB erscheinen.
Bernd

P.S. Was ich grad noch am Codetext sehe: Bitte natürlich das richtige Gewerk einstellen...

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 284 veces
Size: 325,93 KiB

Hallo,
momentan sehe ich nur die Möglichkeit über TV-Bauteile:
Ich habe in meinem Test ein TV-Bauteil LÄNGE als Kreiswand zusätzlich im Rundungsbereich erzeugt und entspr. Attribut verteilt.
Diese Zusatzwand kann in Darstellung/ Erscheinung ja entspr. eingestellt werden z.B. Dicke/ Grundrissdarstellung etc. und somit nicht mal zwingend störend im TB erscheinen.
Bernd

P.S. Was ich grad noch am Codetext sehe: Bitte natürlich das richtige Gewerk einstellen...

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 284 veces
Size: 325,93 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo