Fehler bei der Installation BauOfficeSystem 6.1


Bekomme folgende Fehlermeldungen bei der
Installation von Bauoffice 6.1

Laufwerk enthält nicht genügend freien Speicher !

Sind abber 240 Gigabyte frei !

1 - 4 (4)
  • 1

Wahrscheinlichkeit meiner Antwort iegt bei 50% aber ich will den tipp nicht für mich behalten:

vermutlich ist die Bauoffice Version 6.1 schon so alt, das es damals so grosse Festplatten nicht gab, das Installationsprogramm also mit der Berechnung des zur Verfügung stehenden Platzes nicht klar kommt.

(leider mühsame) Abhilfe bei solchen Problemen (hat bei mir in der Vergangenheit schon bei einigen Programmen geholfen): eine möglichst Grosse Datei so oft kopieren bis deutlich weniger Platz vorhanden ist ..

die nächste logische EDV Größe dürfte bei 128 GB freiem Speicherplatz erreicht sein .. also eine reine Fleiss aufgabe ...

hilft auch das nicht, dann ist BauOffice 6.1 sogar so alt, dass die nächste kleinere EDV Grenze 32 GB wäre ..

und wenn das nicht hilft, dann noch mal fragen ...

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Vielleicht funzt ja ´ne Installation auf´m USB Stick.
Oder einen kleinen Part der Festplatte herauspartitionieren.
Sind aber auch nur Vermutungen ohne Gewähr!!

Gruß
Martin

Alt aber schlecht!

Vielleicht liegt´s ja auch am Betriebssystem.
Bei Xp gab´s ja den Kompatibilitätsmodus, mit dem man ältere Software u.U. noch zum Laufen bekam. Bei Win7 gibt´s Ähnliches .
Hier ist auch noch etwas zu finden.

Gruß: T.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo