Texte aus AVA exportieren

Etiquetas:

Hallo, Kommunity,

ich habe das Problem, dass ich einen Leistungsbeschrieb erstellen soll für ein Angebot.
Der Text würde mir von der später anbietenden Firma zu Verfügung gestellt werden,
allerdings ist der mit Nem-AVA erstellt und lässt sich wohl nicht in Excel oder Word oder auch nur .txt exportieren.
Ich müsste den Text also händisch abschreiben.

geht´s nicht vielleicht doch eleganter?

Gruß Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

du kannst doch den Text als gaeb datei anfordern und dann in deine AVA einlesen ....

oder Versender soll LVZ ind einen "PDF Drucker " speichern und dir das PDF mailen - da kannst du den Text in Zwischenspeicher nehmen und in dein LVZ einfügen....

GRUSS

T M

Hallo, Tom,

ersteres scheitert am Nichtvorhandensein einer eigenen AVA,
letzteres ist gerade in Arbeit.

ich hoffe, ich kann die Texte dann extruieren ... exekutieren ... ex..
naja, Du weißt schon

Gruß Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hallo Thomas,

sofern es sich um BCM handelt kann man das LV auch als Word-Doc gespeichern.
Zu finden unter "Spezialberichte"

Falls du Service Plus hast, kannst du doch als AVA Programm Nevaris kostenlos nutzen!

Gruß Harald

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 298 veces
Size: 38,71 KiB

Danke, Harald,

ich hab das mal so weitergegeben,
mal sehen, ob was dabei ´rauskommt.

Gruß Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

GAEB-Dateien kann man auch mit kostenlosen Viewern öffnen.
Ob man was kopieren kann, weiß ich nicht mehr....ist schon lange her.

Gruß: T.

kann man nicht,,,,

GRUSS

T M


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo