[Pregunta] Übertrag Mengen von Allplan in ein Los LV in Nevaris


Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Übertrag von Mengen aus Allplan 2018 in Nevaris 2018 R2.

Ich habe eine Los Ausschreibung für 5 Häuser im Gewerk Estrich. Die Mengen möchte ich nun aus Allplan importieren.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Import in Nevaris dem Programm zu sagen, in welches Los die Mengen importiert werden sollen?
Denn beim Import arbeitet Nevaris ja von oben nach unten und wenn eine Teilleistungsnummer doppelt vorkommt wird nur die erste berücksichtigt.

Oder muss ich jedes Haus mit einer eigenen Teilleistungsnummer kennzeichen?
Die Frage wäre dann auch, wie das geht, denn die Teilleistungsnummern werden ja bei IBD Bauteileigenschaften vorgegeben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,
im Reiter "Mengenberechnung" unter Bauwerksstruktur werden die Mengen entsprechend ausgewiesen.
Hier sieht man genau, aus welchem Gebäude die Fläche stammt.
Einfaches Vorgehen:
-neue Position im LV anlegen und die entsprechenden Mengenzeilen kopieren
-in der Originalposition diese dann löschen
Dann laufen die Mengen in die jeweilige Position (später in Los übernehmen)
geht sehr einfach und schnell, würde ich erst dann machen wenn ausgeschrieben wird.
Achtung: zur Sicherheit Kopie der Originalposition anlegen und die Teilleistungsnummer ändern.
Viel Erfolg


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo