[Pregunta] Surface Pro 2017


Ich bin am überlegen mir einen neues Notebook zu kaufen, worauf auch Allpan laufen soll und bin auf das neue Surface Pro gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät und würde dies Empfehlen?
Alternativ hab ich auch über den neuen Surface Laptop nach gedacht oder sollte ich doch lieber ein anderes Gerät in dieser Preisklasse wählen?

Schon mal im voraus danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Seit Jahren nutze ich ein Surface Pro 3 - allerdings nicht für CAD, da der Bildschirm doch arg klein ist.
Ist ja im Grunde ein leistungsstarkes Tablet mit Tastatur und Stift.
Das Teil hat wenig Anschlüsse, daher ist die Dockingstation dringend zu empfehlen.
Damit hat man dann Ethernet, mehrere USB und Bildschirmanschlüsse.
Was mich nach wie vor restlos begeistert, ist die Möglichkeit mit dem Stift auf dem Bildschirm direkt zu zeichnen und zu editieren.
Mit "OneNote" und "pdf annonator" kann man so wunderbar Pläne und Rechnungen prüfen, über pdf´s skizzieren, handschriftliche Besprechungsnotizen und Skizzenbücher anfertigen usw.
Ideal für unterwegs und auch die abnehmbare Tastatur ist gut nutzbar.
Diese Möglichkeiten hat man natürlich auch beim Surface Book und Surface Studio.
Seit dem Windows 10 Herbstupdate sind die Freihand-Zeichenmöglichkeiten auch in alle Office Produkte implementiert.
Würde Geld keine Rolle spielen wäre meine Traumkombination Surface Pro für unterwegs und Surface Studio stationär im Büro...

Gruß´

Stefan

...und noch ein surface hub für besprechungen (natürlich der große..)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo