Windows 8 für Allplan


Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand Informationen, ob der Umstieg auf das kommende Windows 8 bereits irgendwo erwähnt wurde?

lg Thomas

mit freundlichen Grüssen

Thomas Günther

1 - 9 (9)
  • 1

Hab' 'ne Allplan 2012.1 auf Win 8 installiert. Da kam die Meldung "Ohne Gewähr" weil die Version für Win 8 nicht freigegeben ist. Gestartet ist Allplan, habe auch ein bischen ohne Probleme gezeichnet. Mehr habe ich noch nicht gemacht....

Gruß

Jörg

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Thomas,

... und natürlich auch für alle anderen Windows 8 - Pioniere

In disem FAQ wird es die jeweilig aktuellen Infos zu Win8 geben.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de

Danke für die Rückmeldung,

mir ist aufgefallen, dass unter den JourFix-Dokumenten der Teil2 BAuwerksstruktur fehlt und statt dessen der Teil2 Smart Parts hochgeladen wurde.

lg thomas

mit freundlichen Grüssen

Thomas Günther

Hallo, ich bin neu hier.

Ich stelle nun wieder die Frage, : Ist nemitschek windows 8 tauglich?

ind den unteren Beitrag ist erwähnt das Ende 2012 Nemetschek zertifiziert wird! Heißt das dann das es ab ende 2012 anfang 2013 auch mit windows 8 geht?

Und wenn ja wann genau erfolgt dies?

danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Gruß

Markus

Halo MArkus,

einen genauen Stichtag wird dir hier keiner nennen. Und Ende des Jahres kann logischerweise auch Anfang 2013 werden... Aber sobald Win8 freigegeben ist, wird hier eine Meldung seitens Nemetschek erscheinen.

Also bleibt dir nichts übrig, als weiterhin ab und an reinzuschauen, ob du was findest.

Gruß Ulrike

danke für schnelle Antwort.

Und wie sieht es jetz aus lässt sich nemetschek jetz auf windows 8 insterlieren un wenn ja geht dann das zeichnen?

Weil in den oben stehenden Beitrag soll es ja gehen zum zeichnen?

Hallo,

also ich habe Allplan 2012-1-5 auf Windows 8 Pro am laufen und bin mehr als zufrieden. Wie an anderer Stelle ein Kollege schon geschrieben hat läuft alles wirklich viel schneller - gilt auch für unsere anderen Programme. Ob man die Kacheln am Startbildschirm (kann man wohl mit einem Trick auch ausschalten) mag oder nicht ist jedem seine Sache, aber bzgl. Performance kann ich einen Umstieg auf Windows 8 nur empfehlen.

Trotzdem aber bitte vorher prüfen ob es Treiber für die ganzen Peripheriegeräte (Drucker, Scanner usw.) gibt. In der Regel gehen auch die von Windows 7, aber eben nicht immer!

Gruß Timo

danke für die Antwort, bin ein wenig errleichtert.

Aber ich denke das das mit den Treibern doch spätestens auch in 2 3 monaten geklärt sein müsste.

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo