[Pregunta] Actionbar Fehlermeldung in Allplan 2019 [Guardado]


Hallo zusammen,
ich bekomme bei der Actionbar in Allplan 2019 angehängte Fehlermeldung, egal, ob ich etwas ändere oder nicht. Woran kann das liegen?

Ein grandioses neue Jahr

Alfred Heller

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 99 veces
Size: 290,67 KiB

Show solution Hide solution

..könnte an den Plugins liegen. Schau mal im Reiter "Plugins".
Leider hat Allplan das Procedere für die "Automatische Anzeige der Plugins" extrem verkompliziert, daß da keiner mehr durchblickt!
Könnte sein, daß durch das Installieren der Plugins doppelte Aufgabenbereiche entstanden sind...

Das kann ich bei mir nur erzeugen, wenn ich einen leeren Abschnitt reinziehe, den nicht umbenenne und dann einen 2. Abschnitt reinziehe und den auch nicht umbenenne. Damit wäre die Meldung aber korrekt da beide "Leerer Aufgabenbereich" heissen. ..
Ob das bei deiner Actionbar der Fall ist, dass es 2 Abschnitte mit gleichem namen gibt kann man nicht sehen . ggf. Konnte man früher soche ungülte Abschnitte erstellen und du hast die nun. d.h. in allen Bereichen und Rollen Kontrollieren ob das der Wahrheit entspricht und lösen durch umbenennen .

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

..könnte an den Plugins liegen. Schau mal im Reiter "Plugins".
Leider hat Allplan das Procedere für die "Automatische Anzeige der Plugins" extrem verkompliziert, daß da keiner mehr durchblickt!
Könnte sein, daß durch das Installieren der Plugins doppelte Aufgabenbereiche entstanden sind...

Hallo Jörgs!
Guck morgen nochmal rein, Sohn Nr. 1 hat heute Geburtstag, kann jetzt nicht an den Rechner! Tippe aber auf den Hinweis von Jörg Lehmann, weiß nur leider nicht genau, wonach ich jetzt genau suchen bzw. ändern soll!?

Gruß, Dank und frohes Neues!

Fredo

Hi Nemo!
Ganau das war das Problem! Durch Updates deiner Module 3D-Tools und Modelinspector in den letzten Wochen waren diese 2 x in den Plugins aller Rollen entstanden. Nach Weglöschen der weiter links stehenden (hoffentlich älteren!?) Module funktioniert es jetzt wieder!

Vielen Dank

Fredo


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo