Allplan 2014 - Arbeitsfenster auf 2 Monitore - Tipp!!!

Etiquetas:

Hallo,

ich wollte mal sicher stellen, dass in der aktuellsten version diese Funktion immer noch nicht vorhanden ist. Es ist nicht möglich Animation auf dem zweiten Monitor zu platzieren, und den Grundriss auf dem Hauptmonitor.
Wer das kennt, der will nie wieder mit einem Monitor arbeiten.
Heutzutage kosten die Monitore ja auch nichts.

Leider muss ich euch enttäuschen, ich hab kein Tipp, weil es einfach nicht geht, aber ich wünschte es mir.

Diese Diskussion hatten wir doch auch schon mehrere male!
Der Wunsch war auch da und ich meine auch sogar die Abstimmung, wenn ich mich richtig dran erinnere.

Also, das find ich ja richtig schade..............

die neue kombination mit den Fenstern bringt ja nicht wirklich viel, ich hab das nie so richtig vermisst. ABER MIT ZWEI BILDSCHIRMEN ZU ARBEITEN, DIE FENSTER BELIEBIG AUF EINEN ANDEREN BILDSCHIRM ZU PLATZIEREN, DASS WÄRE VIEL SINNVOLLER.

1 - 10 (14)

Das geht in der 2014 immer noch nicht? Das ist ja wirklich antiquarisch.
Heutzutage arbeitet doch jeder CAD Anwender mit 2 Bildschirmen.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

so hab ich auch reagiert und natürlich gestaunt..... ;)

da kommen neue Funktionen oder Möglichkeiten, die keiner bestellt hat ;)

es ist genauso, wenn du einen Döner mit extra viel Fleisch bestellt hast, bekommst
einen Döner mit extra viel Salat ).. nun... der schmeckt ja, so ist das ja nicht ))

bischen Spaß muss sein,... aber so ist es nun leider.

Heutzutage arbeitet doch jeder CAD Anwender mit 2 Bildschirmen.

Ich habe hier nur einen 27"-Benq und komme mir dahinter schon vor, wie hinter der Berliner Mauer.
Habt Ihr dann 2 so große Monitore oder eher mittlere oder 1x groß und 1x klein?

Gruß: T.

ich hab derzeit drei monitore am hauptrechner...
einmal 24, einmal 20 und einmal einen mit 19.....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ich habe 2Monitore je 24 Zoll.
Einen dritten könnte man auch noch anschließen... aber dann müsste ich immer mit dem Bürostuhl hin- und herfahren um die volle Fläche zu sehen :-)

Meine Grafikkarte unterstützt sogar bis zu 6 Monitore.

Wenn man die Animation auslagern könnte, würde ich mir vielleicht einen dritten "kleinen" 19 Zoller hinstellen, wo nur das Animationsfenster drauf ist. Wäre sicher ganz nett.
Gerade beim Bewehrung konstruieren, wenn man die Eisen immer live am Modell sehen könnte.

Schließlich war die Fläche früher auf dem Reißbrett auch größer als A0 :-)

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

ich habe 2 Monitore, überlege auch mit 3 Monitoren zu arbeiten.
Mit Cinema 4d, oder Explorer usw., ist einfach viel praktischer mit mindestens 2, mit 3 noch besser. Wenn Platz da ist, und die Grafikkarte es mitmacht, sofort auszutzen.

Hui,

das sind dann beinahe aus wie hier :

Gruß: T.

...vermisse ich schon seit Jahren. Bearbeitungsfenster oder Menüleisten /Paletten unabhängig vom Programmfenster öffnen und verschieben zu können. Da würde sich ein Upgrade lohnen ;O)

Guten Morgen!

Zwei Monitore sind mittlerweile Standard, das sehe ich genauso wie Andere Forumsteilnehmer.

Zumindest könnte man Eigenschaftsfenter und Allgemeine AR-Eigenschaften endlich zu einem Fenster vereinen. Dieses kann ich nämlich problemlos auf dem zweiten Monitor platzieren.

Eine Animation auf dem zweiten Schirm wäre allerdings noch ein Quantensprung nach vorne!

Frohes schaffen allerorts! ... Ups, es ist Samstag, da werden wohl nicht so viele arbeiten wie ich etwa. Also, Schönes Wochenende!

Gruß,
Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo