[Pregunta] Allplan 2019 - bei freier Anordnung von Paletten ist die Größe schlecht einstellbar


Hallo!
Ich wollte nur mal fragen, ob einer auch das Problem hat, dass, wenn man Paletten frei auf dem Bildschirm anordnet, die Fangpunkte zur Größenänderung an den Ecken manchmal einfach nicht erscheinen. Bei mir funktioniert es mal und ein anderes Mal dann wieder nicht.
Wäre schön, wenn es von Euch mal einer überprüfen könnte.

Gruß

Fredo

PS: Ich weiß, ich arbeite nicht mit der Actionbar, wo das Problem nicht auftreten würde!

Hallo Fredo,

ist die ausgelagerte Palette, egal welche (Eigenschaften, Funktionen, Layer, etc.) nicht aktiv, werden die Pfeile zum verzerren nicht dargestellt.
Sobald man die Palette anklickt, aktiv im Vordergrund liegt, erscheinen auf allen 4 Seiten (+4 Ecken) die gewünschten Pfeile.
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben.

Viele Grüße,

Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hi Florian,
jawohl, das habe ich kapiert, weil ich es so auch versucht hatte. Leider funktioniert es auch so teilweise nicht. Teils kann ich dann nur die Höhe verändern, teils reagiert nur die Breite. Funktioniert es bei dir immer? In der 2018er ist es nie ein Problem!

Gruß

Fredo

Ich habs direkt in der 2019 getestet...allerdings muss ich dazu sagen, aus Gründen..., verwende ich immer ein Allplan mit Werkseinstellungen und da ist oben von mir beschriebenes Verhalten zu sehen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Dann zuerst mal Dank an dich. Bei mir funktioniert es leider nicht immer so, komisch!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo