Anfangs-/Endsymbol bei Linien

Etiquetas:

Wieso gibt es als Anfangs- und Endsymbole bei Linien für Stahlbau nur die Option: "ohne Begrenzungslinien"? Wieso kann ich nicht wie bei Maßlinien auch die Option "mit Begrenzungslinie" auswählen?

Anke Lübbering

1 - 8 (8)
  • 1

Das weiß wohl nur Nemetschek selbst...

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

...wenn überhaupt

Ich schätze mal, dass davon ausgegangen wird, dass man für Linien mit Endsymbolen und Begrenzungslinien, Maßlinien ohne Maßzahlen verwendet. Klingt komisch und auch nicht sehr logisch, aber naja...

Die benutze ich auch. Funktioniert allerdings nur, solange ich ein gerades Bauteil damit beschriften möchte...

Anke Lübbering

Adjuntos (1)

img
Endsymbole.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 454 veces
Size: 32,86 KiB

Oben ist eine selbstgebaute Linie, unten eine Maßkette Begrenzungssymbol. Klärt mich auf, wenn es mit Maßketten anders geht...

Anke Lübbering

da es schon zwei maßlinien sind, könnte man bei der einen das anfangs und bei der anderen das endsymbol ausschalten.

Cita de: Luebbering
Wieso gibt es als Anfangs- und Endsymbole bei Linien für Stahlbau nur die Option: "ohne Begrenzungslinien"? Wieso kann ich nicht wie bei Maßlinien auch die Option "mit Begrenzungslinie" auswählen?

Diese Frage habe ich auch schon mal gestellt:
https://connect.allplan.com/ch_de/forum/ueberblick.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=19130

Ich sehe nach wie vor keinen Grund für diese Limitierung.

Adjuntos (1)

img
Stahlbau.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 426 veces
Size: 64,93 KiB
1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo