Attribut Material verschwindet im Flächenobjekt [Guardado]

Etiquetas:

Hallo!

Irgendwas stimmt bei mir nicht mit den Attributen in den Flächenobjekten.
Ich wollte in einem älteren Projekt das Filling im Flächenobjekt ändern, dabei sind mir dann alle Materialbezeichnungen abhanden gekommen und wenn ich dann die Materialbezeichnungen wieder neu eingeben will, dann klappt das nicht.
Übrigens is egal was man ändern will. Sobald man auf die Fläche doppelklickt und dann OK, dann is mein Materialattribut futsch.

Könnte mal jemand das bei angefügter NDW bei sich für mich testen?

Danke

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Adjuntos (1)

Type: application/octet-stream
Descargado 352 veces
Size: 384,10 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Kann ich nur bestätigen. Ist mir schon früher aufgefallen.
Daher doppelklicke ich die Flächenobjekte niemals sondern gehe über Attribute modifizieren oder verändere die Parameter über die Eigenschaften-Palette.

...ach ja, natürlich verhalten sich die Linienobjekte genau so. ;-(

Freundliche Grüße
Waléri

Hallo,

ich kann dies auch nachvollziehen, allerdings ist offensichtlich nur das Material im Bereich "Bezeichnung/Qualitäten" betroffen.
Erweitert man hier zuvor über Extras -> Optionen -> Kataloge das Attributangebot entsprechend (s. Screenshot), bleibt die Materialangabe erhalten.

Freundliche Grüße
Karoline Grigo
Technischer Support Nemeschek

Adjuntos (1)

img
Attributauswahl.png
Type: image/png
Descargado 405 veces
Size: 42,61 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo