Bauteile verschwinden aus Asso-Schnitten [Guardado]

Etiquetas:

Hallöchen,

ich arbeite mit Assoziativen Schnitten ,

für meinen Gründungsschalplan habe ich 17 Schnitte generiert, so weit so gut. Jetzt brauche ich noch ein paar; leider wird ab schnitt 18 alles andere zerschossen. Bis zum absetzten des Schnittes ist alles in Ordnung. Wenn ich jedoch den schnitt absetzte fehlt in dem Schnitt die Bodenplatte. Will ich den schnitt in seiner Ausdehnung verändern, verschwindet die Bodenplatte auch in den anderen Schnitten.

Weiß jemand woran es liegen kann?

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

1 - 10 (11)

Ja, ich weiß warum.
Du hast mehr oder weniger Allplan ausgereizt.
Hast du sehr viele Teilbilder von links zu dem Teilbild mit den Schnitten auf der rechten Seite verknüpft?

Gruß Jürgen

hi,

es sind nur 4 Teilbilder, die durch den schnitt verknüpft werden. Die TB-Auslastung liegt bei 1% ( TB größe 512MB)

ich muss mindestens noch 5 schnitte generieren :-(

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

viele 3D-linien drin?
Defekte Bauteile?
Defekte 3D-Bauteile?
Poste mal einen Planbild...

Gruß Jürgen

viel ist es nicht:

Bodenplatte, aufzugsunterfahrten und paar wände im ug

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 527 veces
Size: 272,37 KiB

da tippe ich auf Ungenauigkeiten irgendwo bei sich angrenzenden Bauteilen.
Versuch doch mal einen Schnitt, ohne das Teilbild mit den Bodenplatten, geht das?

Gruß Jürgen

hi,

gut getippt.
ich habe in mühsamer Kleinarbeit alle bodenplattenkanten nachgeschaut und 2 gefunden, die sich um 0,0000nix überschnitten haben.

jetzt tut´s

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

auf meinem Schalplan waren neulich auch mal immer bauteile verschwunden. Letztendlich la´s daran, dass ich über einen Teil ein Zoomfenster gelegt hatte und ihm gesagt, dass er nur die gezoomten Bauteile darstellen soll. Die waren dann in anderen Bereichen der Zeichnung auch weg.

zoomfenster sind ein Teufelswerk ( :-) ), die nutze ich schon seit jahren nicht mehr

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo Karo,

nutze mal die Funktion zum finden der Ungenaugigkeiten:

-Kritische Modelldaten markieren
-Kollisionskontrolle

Gruß Jürgen

Adjuntos (1)

img
karo.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 233 veces
Size: 61,99 KiB
1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo