Beschriftungsbilder auf einen Schlag aktualisieren - geht das?


Hallo zusammen,

ich beschrifte in meinen Freiflächenplänen sehr oft Füllflächen mit Beschriftungsbildern, um die Fläche anzugeben. Wenn ich diese Fläche ändere, ändert sich sehr oft die m²-Angabe nicht mit. Klicke ich erneut auf "beschriften" ändert sich das vorhandene Beschriftungbild mit, es bleibt aber nur, wenn ich den neuen Text absetze und wieder lösche.

Gibt es einen Befehl, mit dem ich alle auf der Zeichnung befindlichen Beschriftungbilder aktualisieren lassen kann? Meiner Meinung nach MÜSSEN sich diese DIREKT mit ändern, wenn ich die Fläche modifiziere. Ich arbeite mit Version 2018.

Kennt jemand das Problem?

Fragt sich Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

hast du schon 3D-Aktualisieren versucht?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Knopf "Beschriftung aktualisieren". Dabei werden Legenden, VTB's und Beschriftungsbilder neu berechnet

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Schau mal was in den Einstellungen unter "Bauteile und Architektur" bei "Beschriftungstexte" eingestellt ist.
Vielleicht hast du automatisch aktualisieren deaktiviert.

lg Theo

Wunderbar! Vielen Dank!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo