Dachhaut paat sich nicht richtig an Dachebene an

Etiquetas:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Dach. Um genau zu sein mit einer Dachhaut.
Für mein Dach habe ich mehrere Dachebenen gezogen und sie passen auch alle recht gut zusammen. nun wollte ich die Dachhaut darauf ziehen und er stellt es mir teilweise bis gar nicht da.
Ich habe probehalber mal eine Decke drüber gelegt und da passt alles.
Zum Vergleich habe mal eine 3D-Perspektive und jeweils einen Grundriss von beiden Arten angehängt. (Links Decke, Rechts Dachhaut)
Sie haben die identischen Abmaße im Grundriss.
Die Einstellung der Dachhaut habe ich auch mit angehängt.

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, würde ich mich sehr freuen wenn er/sie mir das verrät.
Ich muss das bald abgeben und eigentlich sollte ganz oben eine Dachhaut drauf ssein.

liebe Grüße
Ina

Adjuntos (2)

img
Dachhaut passt sich nicht an.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 329 veces
Size: 119,25 KiB
img
Dacheinstellungen.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 292 veces
Size: 86,09 KiB
1 - 10 (18)

du hast Höhe der UK über der Dachebene = -0,25
Wie sind sie Wände eingestellt? OK = OK Ebene?

Vielleicht hilfts

Hallo UlliA,

meine Wände sind von Unterkante Ebene bis Oberkante Ebene angeschlossen. Und das ist leider auch so Vorgabe. Aber selbst wenn ich das Dach auf 0.00 setze zerhaut er mir das. (siehe wieder Anhang)

Habe schon viele verschiedene Einstellungen ausprobiert

Gruß Ina

Adjuntos (2)

img
Dachhaut passt sich nicht an.2jpg.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 244 veces
Size: 76,09 KiB
img
Dacheinstellungen2.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 257 veces
Size: 86,18 KiB

Hallo Ina,
sind große Koordinaten ausgeschlossen?
Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

hallo Esther_R,

nein die Koordinaten liegen zwischen 0 und max 200.

Kann es an der Größe der Datei liegen? Weil ich habe im Projekt viele Makros drin und die Fläche ist auch ins gesamt etwas größer.

Gruß Ina

Cita de: Inakl
hallo Esther_R,

Kann es an der Größe der Datei liegen? Weil ich habe im Projekt viele Makros drin und die Fläche ist auch ins gesamt etwas größer.

Gruß Ina

Um das auszuschliessen, kannst du nur das Dachhaut und Ebenen auf ein leeres TB kopieren. Aber Ich vermute, es kann daran nicht liegen.

Versuche mal die Geometrie zu testen (3D Modellieren --> Kritische Modelldaten markieren.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo JuriJ_Sket,

wo finde ich diesen Befehl "kritische Modelldaten markieren"?
Bei 3D-Modellieren finde ich ihn nicht (siehe unten Ausschnitt Registrierungskarte 3D-Modellieren)

Gruß Ina

Adjuntos (1)

img
3D-Modellieren.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 282 veces
Size: 144,04 KiB

der befehl ist unter "ändern", nicht unter "erzeugen".

ich hatte das problem mit dem dach auch schon hin und wieder. ich glaube du musst mit dachhaut über hauptgebäude und dachhaut über gaube arbeiten.

kritischeModelldaten

binder-cad

Adjuntos (1)

img
Kritische.png
Type: image/png
Descargado 222 veces
Size: 134,19 KiB

habe den Befehl gar nicht
Beweisfoto ist unten...

Das Dach habe ich alles über Hauptdach gezogen, da sind noch keine Gauben eingezeichnet...

Gruß Ina

Adjuntos (1)

img
kein -kritische Modelldaten…
Type: image/jpeg
Descargado 236 veces
Size: 196,04 KiB
1 - 10 (18)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo