[Pregunta] Fehlermeldung beim Öffnen von Allplan 2019 [Guardado]


Hallo,

ich habe Allplan 2019 installiert und nun besteht folgendes Problem beim Starten des Programmes:
Es erscheint die Meldung, dass "Projekte" sich nicht öffnen lässt, da sich ein unbekannter Rechner in "Projektverwaltung" befindet. Jedoch bin ich der einzige Rechner, der dieses Allplan nutzt.
Jedoch ist das Allplan nicht auf einem Windows, sondern Apple Rechner installiert (mithilfe von Parallels Desktop). Könnte dies eventuell ein Problem sein?

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 45 veces
Size: 103,93 KiB

Show solution Hide solution

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe es jetzt einfach neu installiert ohne den Workgroupmanager. Das hat aus irgendeinem Grund funktioniert.

Bei der Nutzung eines MacBooks wird nach wie vor Bootcamp empfohlen.
Mittels Allmenu kann man sich die Dateipfade ansehen, unter denen Allplan und die Projekte abgespeichert wurden/werden.
Dies wäre mein erster Ansatzpunkt, und natürlich überprüfen, ob die entsprechenden Ordner vorliegen und auch über Lese-/Schreibrechte verfügen.

Ins Leerprojekt kommt man wieder mittels des Hotlinetools cleanup zurück:
Allmenu > Service > Hotlinetools > cleanup

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe es jetzt einfach neu installiert ohne den Workgroupmanager. Das hat aus irgendeinem Grund funktioniert.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo