Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2013-0-2 erreicht:

Allgemein

Verschiedene Meldungen von Quality Reporter bearbeitet und behoben.

Installation, Lizenzierung
Allplan Update findet nun auch bei Workgroup mit sowohl 64Bit- als auch 32Bit-Installationen die passenden Installationspakete für 32Bit.
Sporadisch auftretende Schwierigkeiten beim Allplan Start mit bestimmten Hardlock Lizenzen wurden behoben.
Sketchup Schnittstelle: Update für 64Bit-Installationen wird nun auch bei Hotfix registriert.

Basis

Schnittstellen
Sketchup
Import und Export bei 64Bit Installationen wurde verbessert.

Planzusammenstellung, Plotten
Elemente mit Strichart 91 und 92 werden nun wieder korrekt nach PDF exportiert und geplottet..
Bei schwarzer Fenster-Hintergrundfarbe erstellte weiße Füllflächen auf Plänen werden nun auch aus der Entwurfs-Ansicht korrekt geplottet.

Architektur

Räume, Flächen, Geschosse
Räume können wieder in Hilfskonstruktion erstellt werden.

Ingenieurbau

Rundstahl Bewehrung
Eingabe, Beschriftung und Verlegung von Bewehrung über die Paletteneingabe nun auch bei "Standardkonfiguration klassisch" durchgängig.
Stabform: Steckbügel expandiert bei offenem Bauteilende wieder korrekt.

Reports
Report "Mattenstahlliste.rdlc": Die Auswertung von 2D-Bewehrung über mehrere Teilbilder wurde verbessert.

Allplan International

Reportdesigner enthält nun Dropdown Listenfelder zur Parameterwahl.

Die Benutzung der Version 2013-0-2 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2013-0-1 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Zum Downloadbereich mit den Hotfixes geht es hier entlang.

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/