[Pregunta] IFC Daten Heinze Portal


Hallo in die Runde,
es gibt ja mittlerweile diverse Portale, wo man IFCs von Herstellern beziehen kann.

IFCs aus dem Heinze-Portal (https://www.heinze.de/) kann ich nicht öffnen, egal was ich lade. Solibri bringt die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des IFC-Models" Allplan 2019 stürzt einfach ab, egal ob ifc2x3 oder ifc4.
Kann das jemand bestätigen?

Kongret habe ich versucht verschieden Birco Rinnen zu öffnen. eine Datei habe ich angehängt.

Grüßle
Florian

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Adjuntos (1)

Type: text/plain
Descargado 853 veces
Size: 8,70 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

im IFC sind einige Probleme. Zum Beispiel der Zeitstempel im IFC Header in Zeile 4:
2019-10-14T09:06:56+0000 (das +0000 wird vom FZK Viewer auch angemeckert und das File läßt sich nicht laden).

Ein Schemacheck meldet zusätzlich einige andere Verstöße. Wir analysieren das nochmal genauer.
Aber vom ersten Eindruck her ist das IFC File nicht optimal.

Grüße
Thomas

Product Manager Allplan Cloud & Bimplus, Allplan GmbH

Hallo,

im IFC sind einige Probleme. Zum Beispiel der Zeitstempel im IFC Header in Zeile 4:
2019-10-14T09:06:56+0000 (das +0000 wird vom FZK Viewer auch angemeckert und das File läßt sich nicht laden).

Ein Schemacheck meldet zusätzlich einige andere Verstöße. Wir analysieren das nochmal genauer.
Aber vom ersten Eindruck her ist das IFC File nicht optimal.

Grüße
Thomas

Product Manager Allplan Cloud & Bimplus, Allplan GmbH

Hallo,
danke für die Antwort. Dann liegt es ja nicht an meinem Rechner oder an mir
sowas habe ich schon fast vermutet. Es ist auch egal welche ifc von der Seite genommen wird. Keine lässt sich öffnen.
Das Portal scheint ja der totale Renner zu sein...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

ich kann Thomas nur zustimmen ... Da sind einige dinge falsch. IfcOpenShell und auf IfcQuery ist der header egal, trotzdem kommt dort nicht gescheites an. Einig eine box als space.

Da wäre ich ja mal neugierig was die als parserbibliothek nutzen. Im ifc findet sich nichts dazu. Ist schon komisch, das eine nicht gerade kleine Firma ifc in die Welt hinausschickt die mit keinem Viewer geöffnet werden können. Ist doch wohl das mindeste wenn ich ifc veröffentlich, dass ich die vorher mal im viewer öffne. Deutschlands führende Bauprodukteplattform mit Architekturpreis ...

Florian hast Du mal mit denen kontakt gehabt und sie darauf hingewiesen?

bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Cita de: bhahnebach

Da wäre ich ja mal neugierig was die als parserbibliothek nutzen.
sieht nach ner eigenimplementation aus ...

#22= IFCAPPLICATION(#20,'1.0.0.0 (beta)','BIM.site API IfcExporter (beta)',$);

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Florian hast Du mal mit denen kontakt gehabt und sie darauf hingewiesen?

noch nicht, aber freue mich schon auf die Reaktion. wollte erst mal über das Forum sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

...wenn das mal keine Steilvorlage für "fanofallplan" Holger ist...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Bitte die Antwort hier posten, das interessiert bestimmt einige Anwender.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo