Kameraweg setzen: Möchte die Größe des Kamerasymboles ändern. [Guardado]

Etiquetas:

Hi,

ich versuch mich grad nochmal daran, ein Filmchen in Allplan zu drehen. Mit dem Befehl: Kameraweg setzen. Mein Problem: Die Kamerasymbole, die WÄHREND der Erstellung der Kameras auf dem Grundgriss abgesetzt werden, sind mir deutlich zu groß und verdecken nach einigen Kameras den Spline, auf dem ich die Dinger absetze. Kann man WÄHREND oder besser direkt am Beginn der Kamerasetzaktion die Größe der Kamerasymbole ändern?

Weiß da jemand was? Überseh ich irgend ne Toolbar?

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 666 veces
Size: 89,12 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 585 veces
Size: 61,42 KiB

Show solution Hide solution

Ja lustig, genau wie in der Hilfe :-)

Nur bei mir find ich die Toolbar nicht, Hotlinetool Toolbar hab ich schon gemacht.
Aner vielen Dank, ich werde das Ding schon finden!

Daniel

Und:

wenn ich mir die Hilfe anschaue, bin ich verwirrt, weil ich die rot markierten Punkte in meinem CAD nicht finde. Wird Zeit, dass das Jahr zu Ende geht.... :-)

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 602 veces
Size: 174,42 KiB

Hallo Daniel,

die buttons sind in einer extra Toolbar
(bei mir am unteren Rand angedockt)...

Gruß Jörg

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 611 veces
Size: 79,46 KiB

Hallo Daniel,

wenn man den Kameraweg modifiziert durch nochmaliges Aufrufen von Kameraweg setzen, erscheint ein Menü zum Modifizieren der Kameras. Über den letzten Knopf kann die Zeichengröße der Kameras auch geändert werden.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 555 veces
Size: 27,09 KiB

Ja lustig, genau wie in der Hilfe :-)

Nur bei mir find ich die Toolbar nicht, Hotlinetool Toolbar hab ich schon gemacht.
Aner vielen Dank, ich werde das Ding schon finden!

Daniel

JETZT kann ich das auch. Ich hab den Tipp, oder besser zwingenden Hinweis von Jörg Geier nicht beachtet. Nach nochmaligem Drücken von Kaeraweg setzen ist die Toolbar da.

Hallo,
Danke für den Hinweis.

In der nächsten Allplan Version ist dieses Hilfethema geändert; die Beschreibung wird den Hinweis enthalten, dass die Möglichkeiten zum Ändern erst nach einem erneuten Klick auf "Kamera setzen" eingeblendet werden.

Bitte nutzen Sie für Anmerkungen zur Allplan Hilfe den Link "Kommentar zu diesem Thema senden" unten rechts im Hilfefenster. Per E-Mail informieren Sie dann die Technische Dokumentation.

Danke & Grüße
Helmut
Nemetschek Allplan GmbH, Techn. Dokumentation

Guten Morgen,

danke für den Hinweis, dass man zu einem Hilfethema direkt per Knopfdruck und folgender vorbereiteter Email eine Anmerkung senden kann. Hab ich nie drauf geachtet, wird künftig genutzt!

Daniel


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo