Layer aus externen ndws werden nicht übernommen


Hallo zusammen,

ich habe seit ewigen Zeiten mal wieder eine Sicherung von Teilbildern eingelesen. Dabei wurden leider die Layer nicht in die Layerstruktur übernommen. Was will ich sagen? Wenn ich über Eigenschaften z.B. auf eine Maßlinie gehe, dann wird ein Layer mit ?? und einer Nummer angezeigt, auf der die Maßlinie liegt. In meiner Layerauswahl erscheint dieser Layer aber nicht. Ich kann ihn also nicht einschalten oder ausschalten... Was habe ich da falsch gemacht, oder was kann ich da ggf. einstellen. Oder muss ich jetzt tatsächlich die Sachen alle auf andere Layer schieben???

Bin da so gar nicht drin im Thema, weil ich meistens nur meine eigenen Sachen mit meinen Layern am Start habe, oder die Layer der anderen über eine dwg-Datei mit übertragen werden.

Weiß jemand Rat?

Fragt sich Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Katja,
mal probieren, ein Teilbild aus der Sicherung als freie NDW-Datei im Projekt öffnen. Den Inhalt markieren und über Kopieren und Einfügen an Originalposition auf ein Teilbild im Projekt absetzen. Die Abfrage neu Ressourcen erzeugen bestätigen. So kommen unter anderem die fehlenden Layer ins Projekt. Layer haben einen Nummer und die steht hinter dem ??... Die Übung so oft wiederholen, bis alle unbenannten Layer erzeugt sind.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Hallo Mike,
leider hatte das mit dem Einlesen als freie NDW-Datei nicht funktioniert. Was ich merkwürdig finde ist, dass bei den Eigenschaften ja der Layer mit der Nummer angezeigt wird, in meiner Layer Übersicht aber nicht. Aber das ist mir vielleicht auch einfach zu hoch. Warum ich die Dateien nicht als freie NDWs einlesen konnte, ist mir auch ein Rätsel. Sie wurden als 2018er Datei unter 2020 erzeugt und bei mir in die 2018 eingelesen. Tja...

Seltsam finde ich schon, dass sowas bei einer Allplan-Sicherung nicht problemlos möglich ist!

Aber danke schon einmal!
LG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hallo zusammen,

zur Vollständigkeit, ich habe die Lösung! Markus sei Dank

Es lag daran, dass ich meinen eigenen Layerstandard habe und die ganzen Allplan-Layer bei mir ausgeschaltet sind. Auf denen lagen aber die Elemente, so dass es nicht funktionieren konnte. Ich habe nun die Architekturlayer wieder in der Palette des Projekts und schon geht es.

Danke!
LG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo