[Pregunta] Nicht genug Arbeitsspeicher

Etiquetas:

Aktuell erhalte ich, bis hin zur Arbeitsunfähigkeit wieder die Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden!" laut Windows Taskmanager ist der Speicher aber nur zu 15 % genutzt...was ist das nun wieder?
Kann man da was tun?
Ich stelle Bewehrungspläne eines mittelgroßen Projektes zusammen, das sollte doch möglich sein?!

Adjuntos (1)

img
Task-Manage.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 69 veces
Size: 80,98 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Schon mal die Dokumentengröße im Allmenue gecheckt?
Da sollte nicht 256 MB stehen, sondern mind. 1024 MB!

Wenn das so eingestellt ist, dann deutet die erneute Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden!" auf ein Problem mit den
Daten hin! Da wird intern eine Schleife ohne Abbruch ausgeführt, die den Arbeitsspeicher "vollschreibt".

11 - 20 (28)

Hallo Guio,
konnte das jetzt nachvollziehen mit dem
Arbeitsspeicher bei der Planaufbereitung.

Was bei mir hilft:
1. Plan löschen.
2. In ein leeres Teilbild wechseln.
3. Allplan neu starten.
4. Planaufbereitung auf leerem Plan.
Achtung, es darf zuvor kein
TB geöffnet worden sein, welches auf dem Plan
abgelegt wird.

5. Gr. Kirk

Wenn der Speicher in Allplan beginnt voll zu laufen hilft für zwischendurch auch Speichern mit Verdichten. Da wird die Rückgängig Liste gelöscht.

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Das hilft leider in der
Planaufbereitung nichts.
Liegt irgendwie an "Graphikspeicher füllen", obwohl
der Takmanager keine GPU-Überlastung anzeigt.
Gr.
Kirk

Das gute alte GraKa-Treiber updaten schadet i.d.R. nie. Ob das hier weiterhilft?
Ich vermute eher das die GraKa Treiber schon aktuell sind?

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Treiber sind OK.
Und Systemtest "murrt" nicht.
Gr.
Kirk

Welche Allplanversion?

Sind da viele Bewehrungsabstandshalter (3D-Hutbügel) drauf die als Verlegung auch mal gespiegelt wurden?

Hört sich doof an, aber das hatten wir mal vor langen Jahren....

(Die Abstandhalter machen in den neuen UVS-Schnitten auch wieder tolle Sachen)

Gruß Jürgen

Hallo,
natürlich die neueste Version,
vor dem Update war ja alles Gut.
Hutbügel: nö!

Gr.
Kirk

Nicht genügender Arbeitsspeicher könnte auch ein defektes TEMP-Verzeichnis oder keine Zugriffsrechte
sein

Jörg Buchholz

Der Himmel ist blau,
Das Gras ist grün
Allplan

Hallo,
wo finde ich denn die "TEMP"-Ordner?
(Zugriff kanns nicht sein, da nur
Administratoren vorhanden)
Gr.
AS

Admins in Allplan oder auf Dateiebene?
Den Temp Ordner findest du hier:

Systemsteuerung -> System
Erweiterte Systemeinstellungen
Umgebungsvariablen
meist: %userprofile%\AppData\Local\Temp

Jörg Buchholz

Der Himmel ist blau,
Das Gras ist grün
Allplan

11 - 20 (28)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo