[Pregunta] Nicht genug Arbeitsspeicher

Etiquetas:

Aktuell erhalte ich, bis hin zur Arbeitsunfähigkeit wieder die Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden!" laut Windows Taskmanager ist der Speicher aber nur zu 15 % genutzt...was ist das nun wieder?
Kann man da was tun?
Ich stelle Bewehrungspläne eines mittelgroßen Projektes zusammen, das sollte doch möglich sein?!

Adjuntos (1)

img
Task-Manage.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 69 veces
Size: 80,98 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Schon mal die Dokumentengröße im Allmenue gecheckt?
Da sollte nicht 256 MB stehen, sondern mind. 1024 MB!

Wenn das so eingestellt ist, dann deutet die erneute Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden!" auf ein Problem mit den
Daten hin! Da wird intern eine Schleife ohne Abbruch ausgeführt, die den Arbeitsspeicher "vollschreibt".

21 - 28 (28)

Wenn das userProfil auf einem Server liegt und das Netzwerk Zickt, (oder der Server gar nur via VPN erreichbar ist) wäre dann auch das ein Grund : Temp Verzeichnsi beim Zugriff nicht erreichbar ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Habe das Projekt jetzt mal
vom NAS (Standardprojektordner bei uns)
auf lokalen Rechner kopiert.
Siehe da: Der Effekt ist weg.
Ich glaub wir brauchen einee andere Netzwerk-
bzw. Serverstruktur.
Hat jemand einen Tip, was da am besten
läuft?
Gr.
Kirk

NAS Systeme werden nicht supportet.
siehe auch hier:
Link

dann unter "Hinweise zu NAS Systemen: "

immer locker durch die Hose atmen

Jörg

Habe die Daten jetzt vom NAS auf einen
normalen Workgroup-Rechner gelegt.
Siehe da:

"Graphikspeicher fuellen" --> weg!
"Arbeitsspeicher voll" --> weg!
Allplanstartzeit ---> viel schneller
Reorg ---> noch schneller

Oh Mann,
wenn ich das nur früher geschnallt hätte.

Gr.
Kirk

Na, immerhin konnten die Probleme gelöst werden.
Wenn man nur immer das so gut eingrenzen könnte.
Welches NAS war denn am Start, damit man schon mal sagen kann, was nicht geht.

immer locker durch die Hose atmen

Jörg

Der Übeltäter nennet sich
QNAP QTS

Gr.
Kirk

QTS ist aber nur das Betriebssystem
Ich meine die Harte Ware

immer locker durch die Hose atmen

Jörg

QNAP
TS-8539Pro

21 - 28 (28)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo