[Pregunta] Raum - Seitenfläche mit Bedingung Material


Hallo allerseits

ich möchte eine simple Mengenermittlung durchführen.

In meinem Gebäude habe ich
a) neues Mauerwerk mit Material = "HLz"
b) Trockenbauwände mit Material = "Trockenbauwand)
c) Bestandswände mit Material = "Bestand"
d) Wände mit Innendämmung mit Material = "Innendämmung"

Die Materialien habe ich einfach über die Eigenschaften der Wände eingegeben. Wenn ich jetzt meine Räume erstelle, möchte ich, dass z.B. auf Wand a) eine andere Wandfläche liegt, als auf b).
Wenn ich jetzt in den Bedingungen auf Material= tippe, öffnet sich immer ein Fenster, wo ich die Position in BCM anklicken sollen. Das möchte ich aber nicht. Jetzt kann ich die Zeile auch manuell eingeben oder über Attribut..., aber egal wie ich es mache, bekomme ich einen Syntaxerror.
Versucht habe ich es mit und ohne Anführungszeichen: Material="HLz" zum Beispiel.

Hoffe es ist verständlich was ich meine. LG Felix

PS über den Befehl Gewerke= klappt es ja wunderbar, aber ist schlecht gelöst wenn ich zB b) und d) mit Trockenbauarbeiten belege. Und mit was sollte ich dann meine Bestandswände belegen?

1 - 2 (2)
  • 1

Die Katalog-Zuordnung in den Allplan-Optionen anpassen....

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo