Raumgruppe über 2.Geschosse

Etiquetas:

Hallo User,
kann mir jemand sagen wie ich eine Raumgruppe über 2 Geschosse erstellen kann. Mit der Funktion "modi" und Eingabe der Raumgruppenbezeichnung geht das nur im zuerst angelegtem Geschoss, im Teilbild des darüberliegenden Geschosses findet er die zuvor angelegte Raumgruppe nicht.
nette Grüße
Walter

binder-cad

Hallo Walter!

Wofür brauchst du sie denn? Für Auswertung mit Reports genügt es (meines Wissens nach) daß die Gruppen gleich heißen. Möchtest du eine Auswertung über eine Legende machen kannst du einfach das 2 Geschoss als erweitertes X Ref ablegen dann wird es ebenfalls ausgewertet. Komfortabel ist auch ein eigenes Teilbild auf dem nur X Refs und die dazugehörigen Legenden liegen. Solltest du allerdings z.B. vor die Eingangstür Name und Gesamtfläche der 2 geschossigen Wohnung mittels Textbild ablegen wollen wird das eher nicht gehen..

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
hab es mir schon fast gedacht, ja ich wollte Räume zu Wohneinheiten zusammenfassen "vor die Eingangstür Name und Gesamtfläche der 2 geschossigen Wohnung mittels Textbild ablegen", und ein "Exposé Raumgruppen.rdlc" erstellen in der die Dachgeschosswohnung über zwei Ebenen auch erscheint.
Danke
Walter

binder-cad

habs ne weile nicht mehr gemacht, aber das ging doch mal, im Zeinungs-modus die entsprechenden TBás aktivieren und angewählte Räume zu Raumgruppen zusammen fassen (hab die dafür zb um Faktor 20m zueinander verschoben, damit sie nicht übernander liegen.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo