Referenzen zum Gebäudemodell herstellen?

Etiquetas:

Hallo,

ich möchte aus meinem Gebäudemodell die Schal- und Bewehrungspläne in den Ableitungen der Bauwerksstruktur erstellen. (Man muß dazu sagen, dass ich noch keine konsequente Layerverwaltung angelegt habe).

Aktiviere ich nun, wie in der Anlage gezeigt, dass TB 500 und gleichzeitig die TBs 50 und 80 des Gebäudemodells aktiv im Hintergrund um im TB 500 die Schnitte zu erzeugen, so liegen die Schnitte nicht wie von mir vermutet auf dem TB500 mit den Referenzen zu den TB 50+80 sondern auf den Teilbildern des ursprünglichen Gebäudemodells.

Rechts Klick auf TB 500 zeigt mir im Kontextmenü auch nicht die Punkte 'Referenzteilbilder auflisten' etc.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Schritte ich womöglich dabei übersehe?

Gruß, Usama

Adjuntos (1)

img
Bauwerksstruktur.PNG
Type: image/png
Descargado 400 veces
Size: 68,93 KiB
1 - 10 (11)

Hallo,
die Anwahl ist so richtig, um assoziative Schnitte zu erzeugen.
In dieser Struktur gibt es jedoch noch keine assoziativen Schnitte, sonst wäre eine Büroklammer unter den gelben und roten Feldern.
Mit welcher Funktion hast du die Schnitte erzeugt?
Viele Grüße,
Theresia

Hallo Theresia,

dafür habe ich die Funktion 'Schnitt erzeugen' unter 'Assoziative Ansichten' verwendet.

Der Schnitt wird allerdings auf dem TB welches aktiv im Hintergrund liegt abgesetzt (TB auf dem sich ein Teil des Gebäudemodells befindet). Das dafür vorgesehene TB 500 in der Ableitung der Bauwerksstruktur bleibt leer, somit habe ich auch noch keine Büroklammer an dieser Stelle.

Gruß

Hallo Usama,
die Funktion ist richtig.
Bei mir funktioniert sie auch genau so, wie du es gerne hättest.
Ich kann dir nur raten, es noch einmal zu probieren.
Viel Erfolg,
Theresia

Keine Chance. Am Arbeitsplatz einer Kollegin funktioniert es ohne Probleme.

Bei mir liegt es wohl an einem Haken der nicht gesetzt ist (s. Anlage)
In der 2014er Version ist meines Erachtens der Punkt 'Optionen/ Assoziative Ansichten/ Teilbildübergreifendes Erzeugen zulassen' entfallen.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp...

Gruß

Adjuntos (1)

img
info.PNG
Type: image/png
Descargado 260 veces
Size: 8,87 KiB

Wie wäre es mit dieser Optionseinstellung?

Grüße

Adjuntos (1)

Optionen.JPG
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Descargado 184 veces
Size: 56,67 KiB

...wie gesagt, in der 2014er Version ist genau dieser Punkt nicht mehr vorhanden.
Gruß

diese option ist in 2014 immer an.

habe bei mehreren tb´s bei mir versucht und es funktioniert einwandfrei.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

nur anscheinend bei mir nicht
Habe ne Anfrage beimSupport gestellt. Warten wir's mal ab.

Moin,

meist hilft hier das Zurücksetzen der Standardwerte (cleanstd).

Ich vermute, dass die in V2013 noch ausgeschaltete Option durch ein Upgrade auf 2014
falsch übernommen wurde.

Beste Grüße
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo