[Pregunta] Satteldach wird immer unförmig, benötige Lösungsvorschlag. danke(:

Etiquetas:

Hallo liebe Gemeinde,
ich schaffe es einfach nicht ein simples Satteldach zu erstellen,
wenn es ein einfacher Rechteckiger Körper wäre evtl, aber mit dem Erker, bin ich einfach überfordert.
Ich benötige einen Lösungsvorschlag(:

vielen danke

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 130 veces
Size: 27,34 KiB
Type: image/png
Descargado 152 veces
Size: 492,63 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

finde keine Versionsangabe...

Hier zwei Varianten in Allplan 2016 (siehe Anhang):
1. Das Dach für den Erker einfach über die Traufe der Ebene hinaus verlängern.
2. Wenn die untere Teile (Erkerwände) an die Ebene angeschlossen werden müssen, Ebene bis zum untersten Punkt des Daches zeichnen.

Freundliche Grüße

Adjuntos (1)

Type: application/octet-stream
Descargado 958 veces
Size: 832,26 KiB

Was ich noch dazu sagen muss ist,
Die Traufe sollte auf der Erkerseite und der gegenüberliegenden Seite sein.

So sollte es aussehen. (Siehe Anhang)
Entschuldigt den Spam aber ich bin gerade mit Handy online und kann den Beitrag nicht bearbeiten

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 154 veces
Size: 1,60 MiB

Hallo,

finde keine Versionsangabe...

Hier zwei Varianten in Allplan 2016 (siehe Anhang):
1. Das Dach für den Erker einfach über die Traufe der Ebene hinaus verlängern.
2. Wenn die untere Teile (Erkerwände) an die Ebene angeschlossen werden müssen, Ebene bis zum untersten Punkt des Daches zeichnen.

Freundliche Grüße

Adjuntos (1)

Type: application/octet-stream
Descargado 958 veces
Size: 832,26 KiB

Moin,
das ist kein Problem.
1. Dachebene Satteldach zeichnen (als Rechteck) und schräge an beide Traufseiten (Bild 1).
2. Dachhaut zeichnen (Bild 2)
3. Fertig (Bild 3)

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 127 veces
Size: 73,94 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 128 veces
Size: 76,92 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 124 veces
Size: 17,39 KiB

Alles klar!
vielen Dank euch allen!
Liebe Grüße Felix

Ich habe leider immer noch das Problem das es ein Zeltdach generiert, egal wie ich die Dachebene aufziehe.
habe es komplett Rechteckig versucht, aber ohne Erfolg.
In jedem Fall entsteht ein Zeltdach.
Meine Version ist die 2017er
Habe meine Traufhöhe richtig eingestellt und auch die Oberkante der Rohdecke.

Vielleicht liegt es daran das die beiden Traufseiten nicht auf einer Linie liegen, sie sind versetzt.

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 96 veces
Size: 22,35 KiB
Type: image/png
Descargado 110 veces
Size: 75,85 KiB

wenn du bei der Abfrage "(Dachhaut) schräge an Kante" nur auf die Südseite und die Nordseite klickst, bleiben Ost und Westseite bei 90° und du hast ein Satteldach.

binder-cad

Hallo und vielen danke für die Antwort,
ich mache nur Schräge an Kante oben und unten (Nord und Süd) quasi.
Aber es bildet sich jedes mal ein Zeltdach.
Wenn ich auf Dachebene modifizieren gehe und Ost und West auf 90° einstelle habe ich wieder ein Hochhaus.
Liebe Grüße

Okay ich habe es geschafft!

danke euch allen!!!!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo