Tiff Datei im PDF andere Reihenfolge wie in Planbearbeitung [Guardado]

Etiquetas:

In der Planzusammenstellung und auch auf dem Teilbild steht die Frau (Tiff-Datei von Allplan Connect) noch vor der Füllfläche der Glaswand und hinter der Füllfläche der Theke, wenn ich jetzt eine PDF erstelle oder den Plan ausdrucke, dann liegt die Frau hinter allen Füllflächen.
Was habe ich falsch gemacht? (siehe auch Anhang)

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 871 veces
Size: 433,58 KiB

Vielleicht liegt es an der Rheinfolge der Elemente? Füllflächen sind bei Nem i. d. R. mit -7 angegeben; Muster mit -5 - schau mal, dass die Figur -2 oder so eingestellt ist, dann sollte es auch klappen.

Grüße Ulrike

Eventuell Frau und Glasfläche auf 2 verschiedene Teilbilder legen, dann ein Planfenster erstellen und dann in der Übersicht des Planfensters die Frau ganz nach vorne setzen.

Gruß: T.

Es lag tatsächlich an der Reihenfolge der Flächen.
Jetz hab ich den ganzen Tag gegrübelt welche Ploteinstellung falsch ist,
weil weder in der Zeichnung noch in der Planbearbeitung zu erkennen war, dass
es an der Reihenfolge liegen könnte. Erst beim ausdrucken war die Frau verschwunden,
vorher wurde alles "richtig" dargestellt.

...was logisch ist, da ich annehme, dass du erst die Flächen und dann die Frau reingesetzt hast. Nem geht (zumindest nach meiner Beobachtung) dann bei der Reihenfolgen der Darstellung nach dem Zeitpunkt des Einfügens. Also "jüngstes" Objekt vor älteren Objekten.

Gruß Ulrike


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo