[Pregunta] V. 2016 Palette "Objekte"

Etiquetas:

Jetzt habe wir auch V.2016
Und gleich eine Frage: Was ist genau der Sinn von der neuen Palette "Objekte" ??

Mit Teilbilder und Layer habe ich eine gute Regulierung.
Für was dann noch Objekte ?
Beispiel Text:
Ich sehe ich habe aktuelle 198 Texte
...und jeder davon kann ich ein- oder ausschalten. Für was soll das gut sein ?

PS: wie stelle ich sicher dass alle "Objekte" an sind und nicht aus versehen etwas auf aus ?

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 271 veces
Size: 65,83 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Ich kann einfach anders/besser Filtern.

Bei uns liegen z.B. alle Stahlbetonwände auf einem Layer, über die Palette kann ich mir jetzt aber alle Stahlbetonwände C30/37 anzeigen lassen + vielleicht auch noch Sützen mit der gleichen Güte. Oder ich will alle Stützen darstellen unabhängig ob sie am Layer Stütze oder Stahlbau liegen, oder ich will schnell alle 2D Elemente ausblenden, oder ich will in einem Geschoß die Decken ausblenden und in einem anderen nicht, usw...

Um einzelne Elemente auszublenden nutze ich die Palette allerdings fast gar nich nicht

11 - 14 (14)

Du machst mich fertig... Du wolltest wissen was für mich die Vorteile von 3D Zeichnen sind... Die Objektpalette hilft mir 3D zu zeichnen / ein 3D Modell zu verwalten, warum wir 3D zeichnen is jetzt glaub ich klar.

Man kann sich natürlich über jede Allplan Neuerung gleich einmal beschweren und deren Sinnhaftigkeit anzweifeln, für meine Arbeitsweise stellt die Palette eine Verbesserung dar alles weitere spar ich mir jetzt...

Sorry - da war die eine Frage wohl zu ungenau formuliert.
Du hast erwähnt das "Objekte" für 3D BIM Vorteile bringen kann.... für 2D weniger.
Und ich wollte wissen was denn die Vorteile von "Objekte" für 3D BIM sein sollen. (Dass allgemein 3D eher Vorteile gegenüber dem 2D hat ist mir bekannt)
Vielleicht bin ich zu Voreilig aber warum wieder eine weitere Palette, anstatt 3D Daten unter der Eigenschaftenpalette auch anzeigen lassen(?!)

Gruss Oliver

Ich kann einfach anders/besser Filtern.

Bei uns liegen z.B. alle Stahlbetonwände auf einem Layer, über die Palette kann ich mir jetzt aber alle Stahlbetonwände C30/37 anzeigen lassen + vielleicht auch noch Sützen mit der gleichen Güte. Oder ich will alle Stützen darstellen unabhängig ob sie am Layer Stütze oder Stahlbau liegen, oder ich will schnell alle 2D Elemente ausblenden, oder ich will in einem Geschoß die Decken ausblenden und in einem anderen nicht, usw...

Um einzelne Elemente auszublenden nutze ich die Palette allerdings fast gar nich nicht

Besten Dank für Deine Info !

Gruss Oliver

11 - 14 (14)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo