Wunsch Transparentpause für passive Teilbilder


Hallo,

ich wünsche mir eine Funktion in der es möglich ist Inhalte des passiven Teilbild z.B. Grundriss als Transparentpause hinter meinen aktiven Schnitt oder Detail verschieben und drehen zu können ohne davon Kopien o.ä. machen zu müssen.
Siehe CAD-Software des Mitbewerbers welches ebenfalls zur Nemetschek Finanzholding gehört. Das wäre eine riesige Arbeitserleichterung...

Grüße, Michael.

Allplan 2018

1 - 6 (6)
  • 1

...mit XRef's geht das schon heute.

...das praktiziere ich auch so...

Mir geht es darum temporär auf Teilbilder zugreifen zu könnnen, verschieben, drehen, spiegeln etc. und diese hinter die aktuelle Planung legen zu können und das ohne ein XRef anlegen zu müssen, denn schließlich existieren die Teilbilder ja schon.

Allplan 2018

Leider sind bei Allplan für viele Dinge Workarounds nötig, die in anderen Programmen sehr gut gelöst sind.

Wo wir schon bei den passiven Teilbildern sind: Hier wäre zusätzlich es hilfreich, wenn man diesen einzeln unterschiedliche Linienfarben zuweisen könnte.

Cita de: mfiedler
...das praktiziere ich auch so...
Mir geht es darum temporär auf Teilbilder zugreifen zu könnnen, verschieben, drehen, spiegeln etc. und diese hinter die aktuelle Planung legen zu können und das ohne ein XRef anlegen zu müssen, denn schließlich existieren die Teilbilder ja schon.

das geht doch alles mit xrefs (bis auf spiegeln, das wäre toll wenn das gehen würde). xref als layer hilfskonstruktion absetzen, im plan dann den Layer ausblenden

Wo wir schon bei den passiven Teilbildern sind: Hier wäre zusätzlich es hilfreich, wenn man diesen einzeln unterschiedliche Linienfarben zuweisen könnte.

huuu - das war mein aller erster Wunsch vor ca. 18 Jahren gestellt.... (daraus wird wohl nix mehr)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo