Zuletzt bearbeitetes TB- ohne Umweg über projektbezogen Öffnen- wieder aktivieren

Etiquetas:

Jetzt bin ich schon 20 Jahre dabei und habe noch keine Möglichkeit gefunden um das zuletzt aktive TB (nach einem Wechsel auf ein anderes) rasch wieder zu aktivieren. Mit einem Klick oder mit Tastenkombination. Gibt es das nicht, wünscht sich das niemand oder bin ich betriebsblind und hab es solange übersehen. Bitte um Hilfe - Danke

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo ,
möchte dazu auch noch etwas sagen. Warum kann das Projektbezogen öffnen Fenster nicht wie z.b. Layerfenster sichtbar bleiben. Aus dem Button Schließen rechts unten einen Button Anwenden machen und die Struktur sichtbar lassen. Fände ich viel übersichtlicher bei der Arbeit und hätte mir schon oft gezeigt dass ich gerade wieder auf dem falschen Teilbild arbeite.
Walter

binder-cad

1 - 10 (15)

Scönen guten Morgen!

Also ich mach meine Schaltungen wenn irgenwie möglich mit dem Befehl "Teilbildstatus ändern" (den ich zudem als Shortcut abgespeichert habe)
Schon klar, daß das nicht direkt die Lösung für dein Ansinnen ist, kann aber bei gezieltem Einsatz sehr wohl helfen.

Grüße

Stefan

Im Kontextmenü gibt's ein entsprechende Befehl - funktioniert aber nur bedingt.

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 324 veces
Size: 40,97 KiB

Auch einen guten Morgen. Danke für die Antworten, waren aber nicht zielführend. Bein mir funktioniert in dieser Beziehung überhaupt nichts. Keine Ahnung wieso. Ich kann nichtmal im "projektbezogen Öffnen" auf die letzte Zeichnung zurück. Hat es da was mit meinen Einstellungen.
Außerdem möchte ich auf ein bereits abgewähltes, zuletzt bearbeitetes TB zurück.

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 278 veces
Size: 103,88 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 269 veces
Size: 35,77 KiB

PS.: Werde heute mal die Hotline damit konfrontieren.

Guten Morgen,

"Teilbildstatus ändern" funktioniert natürlich nur, wenn man mehr als 1 Teilbild in der Zeichen- oder Bauwerkstruktur gewählt hat.
Des Weiteren funktioniert der "Auf vorherigen Zustand zurücksetzen"-Knopf erst dann, wenn man schon einmal über "Teilbidstatus ändern" einen Teilbildwechsel vollzogen hat.
Aktiviert man über "Projektbezogen öffnen" andere Teilbilder ist dieser Effekt des "Auf vorherigen Zustand zurücksetzen" natürlich verwirkt.
Es gibt keinen Befehl oder Knopf der zulässt, zuvor deaktivierte Teilbilder über "Projektbezogen öffnen" wieder herzustellen.

Ich für meinen Teil vermisse eine solche Funktion nicht und wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wozu ich diese gebrauchen könnte.
Allplan bietet genügend Möglichkeiten um in seinem eigenem Teilbildwust Herr zu werden und ich denke, da ist für jeden etwas dabei.
Würde jetzt nicht wegen einer solchen Belanglosigkeit dem technischen Support auf den Keks gehen. Die Mädels und Jungs haben da denke ich Besseres zu tun.
Erinnert mich ein wenig an unsrer beliebte Notrufnummer 112, die wegen jedem Krümel angerufen wird und somit blockiert wird für echte Hilfegesuche.
Sry, aber wenn Sie dieses Thema seit 20 Jahren wurmt, dann können auch noch weitere 20 Jahre ins Land gehen.

Frohes Schaffen weiterhin und Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Des Weiteren funktioniert der "Auf vorherigen Zustand zurücksetzen"-Knopf erst dann, wenn man schon einmal über "Teilbidstatus ändern" einen Teilbildwechsel vollzogen hat.

Anmerkung. Das geht nur wenn TB über Kontextmenü angepasst wurden nicht aber über BWS/Zeichnungsstruktur....

Die Notwendigkeit die Hotline zu Kontaktieren sollte wohl jedem selbst überlassen sein!

Gruss Oliver

Danke für eure Antworten. Hat mir weitergeholfen. Nur der Tipp mit der 112 scheint nicht zu funktionieren, da hat sich ganz jemand anderer gemeldet. Schönen Tag u8nd ich sehe meine Frage als beantwortet.

Cita de: Buo
[quote]Des Weiteren funktioniert der "Auf vorherigen Zustand zurücksetzen"-Knopf erst dann, wenn man schon einmal über "Teilbidstatus ändern" einen Teilbildwechsel vollzogen hat.

Anmerkung. Das geht nur wenn TB über Kontextmenü angepasst wurden nicht aber über BWS/Zeichnungsstruktur....
[/quote]
Nun...wenn die Leute es doppelt gemoppelt besser verstehen, dann hab ich da nichts dagegen
-> "Teilbildstatus ändern" findet sich nur im Kontextmenü (vorausgesetzt man hat sich die Funktion nicht per Hand irgendwo reingezogen)

Die Notwendigkeit die Hotline zu Kontaktieren sollte wohl jedem selbst überlassen sein!

Selbstverständlich, ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass man sich in diesem Fall die 5 Minuten sparen kann.

Cita de: Vykruta
[quote]Danke für eure Antworten. Hat mir weitergeholfen. Nur der Tipp mit der 112 scheint nicht zu funktionieren, da hat sich ganz jemand anderer gemeldet. Schönen Tag u8nd ich sehe meine Frage als beantwortet.
[/quote]
Nun, 112 ist auch nicht mehr das, was es einst war

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

es gibt eine arbeitsweise, bei der ich eine solche funktion definitiv vermissen würden..
und zwar, wenn statt mit layern die aufgliederung der elemente (texte, wände, räume, maßlinien, möbel usw) NUR auf teilbildern erfolgt.

mir selbst fehlt eine solche funktion in den letzten paar jahren (seit 1997 mit V11) nicht gefehlt.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo