"Aktivierung innerhalb" bzw. "Aktivierung gekreuzt und innerhalb" vereinfachen! [Guardado]

Etiquetas:

Ich lege nun meine dritte Idee hier aus:
Es nervt zwischen den beiden Aktivierungsmodi "Aktivierung innerhalb" bzw. "Aktivierung gekreuzt und innerhalb" umschalten zu müssen. Warum vereint man diese beiden Möglichkeiten nicht in eine Aktivierungsart? Wie das gehen soll?
Ganz einfach: Wenn ich beim gedrückten "Aktivierungsicon" ein Auswahlfenster über die zu bearbeiteten Auswahlgegenstände mit der Maus nach rechts bewege (bisherige blaue Auswahlfensterfarbe) ist es immer der 1. Modus, ansonsten wenn ich nach links das Auswahlfenster ziehe (bisherige grüne Auswahlfensterfarbe) ist es der Zweite. Ich kann also immer mit der Mausbewegung entscheiden, welche Gegenstände ausgewählt werden sollen, also alle Gegenstände innerhalb(=blau), oder altenativ die gekreuzt und innerhalb liegenden Gegenstände(=grün). Über die aufleuchtende Farbe (blau oder grün) kann ich den Modus auseinander halten. Was haltet Ihr davon?

Gibt es doch schon längst ?!?

Bild aus Version 2009

Klaus

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 369 veces
Size: 6,69 KiB

Ich hab kurz mal in meinen alten Versionen geschaut..
In V16 gab es noch keine richtungsabhängige aktivierung... aber sicher seit mindestens Allplan 2005!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Wäre ja auch dafür, wenn es das nicht schon so lang gäbe, dass ich mich schon an nix anderes mehr erinnern kann. Ok, das heist bei meinem Gedächtniss nich so viel...:-)

Daniel

Super Wunsch,

und schwupps schon umgesetzt :-)

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können das der Wunsch quasi über Nacht umgesetzt wurde

(kleiner Spaß; gibts schon seit eineigen Versionen)

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo,
wie kann ich das mit dem Bereichsfenster von links nach rechts bzw. rechts nach links einstellen????

Bei mir hat alles die gleiche Funktion.

Danke im Voraus

hier:

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 327 veces
Size: 3,70 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo