Allplan wird mit der Zeit "hakelig"

Etiquetas:

Hallo zusammen,

die Teilbildauslastung (hoffe es heißt so, gemeint ist unten rechts die Prozentangabe) ist zu Beginn 1%.

Im Laufe des Arbeitens bläht sich diese aus ca. 20 % auf, und das Arbeiten wird sehr hakelig, Befehle werden sehr langsam ausgeführt.

Speichern mit verdicheten hilft nicht weiter.

Im Allmenue hilft cleanup die % wieder auf 1% runter zu setzen und man kann besser arbeiten. Allerdings hält das max eine halbe Stunde. Dann ist das TB wieder bei 20%.

Docsize steht auf 1024.

Tritt erst seit Update auf Allplan 2016 auf.

Ist etwas nervig, Gibt es hier eine bessere Abhilfe für?

Dank und Gruß

ich würde das maximum für die docsize nur einstellen, wenn man probleme mit der größe hat. sonst würde ich 256 oder max 512 einstellen.... da ist dann "luft" nach oben.
ob das helfen kann... weiß ich allerdings nicht.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ich hatte das neulich auch unter V2015 bei einem TB, auf dem nur ein paar 2D-Details waren. Bei mir half einmal Allplan zumachen und wieder öffnen.

Was ist denn der Inhalt des TBs? Vielleicht mal das ganze auf ein anderes TB kopieren.
Ist das nur bei dem einen TB so oder generell überall?

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo