[Pregunta] 2021-0-4: Bodenbelag in Schnitten - mal da, mal nicht!?


N‘Abend zusammen,
also bei mir werden die Bodenbeläge (Allplan 2021) in Schnitten mal dargestellt und mal nicht, obwohl immer aktiviert. Passiert mir auch schon mal, dass ich Dinge anders mache, als am Tag zuvor, meistens, wenn der Glühwein am Tag am Vortag zu gut geschmeckt hat. Aber: Allplan trinkt keinen Alkohol. Woran es liegt - keine Ahnung!? Geht es euch auch so?

Gruß

Fredo

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 136 veces
Size: 482,44 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Kenne das Problem auch. Irgendwie blöd, wenn man sich nicht darauf verlassen kann!

Grüße Gregor

11 - 15 (15)

Also mal abschließend:
Es liegt definitiv an Allplan 2021! Das gleiche Projekt in Allplan 2020 eingelesen funktioniert mit allen Ausbauflächen in den Schnitten einwandfrei. Leider kann man da die Formate von mehreren Schnitten in einem Rutschn nicht anpassen, wie in Allplan 2021 möglich.

Mit Bitte an Allplan um schnellstmögliche Behebung! Daten sind bereits gesendet worden.

Gruß

Fredo

Allplan 2020-0-3 hat leider immer noch keine Besserung gebracht und ist somit leider nach wie vor unbrauchbar - zumindest für mich? Was ich nicht verstehe, dass eine Sache gut in Altversionen funktioniert und dann in Neuversionen plötzlich Probleme bereitet!? Ich vermute, dass es mit der neuen Fangfunktion von Ausbauflächen in Schnitten zusammenhängt.

Also nochmals meine Bitte an Allplan um schnellstmögliche Behebung des Problems.

Gruß

Fredo

PS: Ich habe gerade entdeckt, dass da Wechselwirkungen zwischen den Ausbauflächen Boden-, Seiten- und Deckenflächen stattfindet. Je nach Reihenfolge bzw. Einschalten passiert dann was, nur was, das ist ungewiss. Und es kommt mir vor, als wenn ein einzeln abgesetzter Schnitt einwandfrei funktioniert. Sehr sehr komisch!
Innerhalb eines Schnittes kann es sein, dass mal die Bodenfläche in einem Geschoss dargestellt wird und mal nicht.

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 11 veces
Size: 124,68 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 27 veces
Size: 454,75 KiB

Ich frage mich ernsthaft, ob ich bis zur 2020er Version die Thema-Überschrift auf das neueste Release ändern muss oder ob Allplan nach Monaten mal an die behebung deieses Fehlers rangeht. Es würde mir auch schon reichen, wenn mir einer erklären würde, warum es so lange dauert?

Gruß

Fredo

PS: Habe gerade eine Mail von Frau Brandl-May erhalten, dass es dann zum nächsten Release klappen sollte. Mal schauen!

Cita de: Fredo66
Ist ja schon gut, Jungs!

Anbei mal ein Film, der irgendwie Wechselwirkungen zwischen den Bodenflächen und z. B. den Deckenflächen aufzeigt.

Sollte m. E. nicht so sein!
Gruß
Fredo

Ohhh ... daran muss man sich nur gewöhnen. Typische Allplan-Probleme. Ich stoße jeden Tag auf dieses oder ein ähnliches Probleme. Vorher in anderes Software mit welche habe ich gearbeitet, In Allplan habe ich am meisten blöde Bug getroffen....

Cita de: Fredo66
Ich frage mich ernsthaft, ob ich bis zur 2020er Version die Thema-Überschrift auf das neueste Release ändern muss oder ob Allplan nach Monaten mal an die behebung deieses Fehlers rangeht. Es würde mir auch schon reichen, wenn mir einer erklären würde, warum es so lange dauert?
Gruß
Fredo
PS: Habe gerade eine Mail von Frau Brandl-May erhalten, dass es dann zum nächsten Release klappen sollte. Mal schauen!

Habe ich schon viel mal gesporechen mit Support. Par typische Situation.

1. Assoziative Bemaßung - Warum es sich selbst löscht, warum es zusammen springt
- Anwort v. Support: Bitte verwenden Sie diese Funktion nicht
2. Assoziative Bemaßung warum keine Option für eine Benutzerte Zusatztext - Keine Anwort
3. Wenn ich erstelle eine Dachfläche und ich will das modifizeren, dass möglich, aber wenn ich möchte neu Teil "Löschen" - keine diese Option??
- Antwort: Ja, diese Option keine. Bitte warten Sie für Allplan 2022, villeich komm in neu Version diese Option. Heute ist 29. April... Nur mehr als halb Jahre....no Comment
- Mein Lösung: Löschest du Dachfläche und erstellst neu. EXTRA. Mehr Zeit. )
4. Visual Scripting - Problem lösung
Anwort: Bitte fragen Sie NICHT vom Visual Script, weil ist kompliziert und weis wir nicht D - komisch

Damit ich habe es dir gesagt alles, wie Allplan, Allplan Support und Entwickler sind.

Viel Glück

11 - 15 (15)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo