3D-PDFs uploaden und dann online vom IPad o.Ä. betrachten können

Etiquetas:

Hallo zusammen,

Ist es möglich eine 3D-PDF Datei hochzuladen, um sie dann von einem anderen Gerät mit Internetempfang (Smartphone, IPad, Notebook etc.) anzuschauen? (am Besten mit den im Adobe Reader vorhandenen Ansichtseinstellungen)
Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen Link zu einem Viewer da lassen könnte.

Danke

ich meine gehört zu haben, dass der PDF Viewer auf dem iPad keine 3D PDFs öffnen kann. Evt. ist das auch nur ein Gerücht, oder das betraf nur GROSSE Modelle.

aber es gibt was aus dem Hause Nemetschek, bzw. einer Tochter Gesellschaft:
Link

Grüße
Jörg Velletti

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Der Adobe Reader unterstützt unter iOS kein 3D-PDF.
Es gibt aber die App 3D-PDF-Reader für 4,49 €, die als Plugin für den Adobe Reader funktioniert:

https://itunes.apple.com/us/app/3d-pdf-reader/id569307672?mt=8

Allerdings stehen (im Gegensatz zum normalen Adobe Reader auf PC) keinerlei Optionen zur Verfügung - nicht einmal "Horizontal drehen" (damit der Horizont gerade bleibt).
Ferner existiert keine perspektivische (also nur eine isometrische) Darstellung.

Fazit: Geht so. Bitte selbst entscheiden, ob es die 4,49 wert ist.

Grüße
rb

Allplan Product Owner


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo