Absturz beim Modifizieren der Punkte. [Guardado]


beim modifizieren der punkte eines 3d körpers ist " eingabe im rechten winkel" betätigt und lässt mich die punkte nicht in der y- und z-achse schieben. beim klicken auf " eingabe im rechten winkel " (um diese auszumachen) stürz allplan ab. habe 50 mal probiert, auch im neuen projekt! es geht nicht!

ich wäre dankbar, wenn jemand helfen kann!

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 472 veces
Size: 209,21 KiB

Guten Abend Abtin

Ich denke da wäre ein cleanreg angebracht. Wenn du deine Oberfläche als ubx vorher sicherst, wirst du auch nichts verlieren. Extras - anpassen - export - Namen geben ( ubx ).

Dann Allplan schliessen und ins Allmenü - service - hotlinetools - cleanreg ganz ausführen ( ja bestätigen ).

Danach Allplan starten und erst mal kontrolieren ob es genutzt hat. Dann über Extras - anpassen - import die ubx ( Oberflächensicherung ) wieder laden.

Viel Erfolg

Gruss

Martin Kezmann

Hallo Martin,

danke sehr für die Antwort! Ich habe deine Anweisungen gefolgt, aber es funktioniert noch nicht und Allplan stürz immmer noch sofort ab!

Grüße,

Abtin

Guten Morgen Abtin

OK.....dann probiere mal im Allmenü - Service - hotlinetools - Toolbar aus. Mache das am besten gleich 2x hintereinander. Dann starte das Allplan. Die Toolbar setzt deine Oberfläche zurück, diese kannst du dann via ubx ( Oberflächensicherung ) wieder zurücklesen. Aber erst , wenn du den Test gemacht hast ob es noch Abstürze gibt.

Gruss

Martin Kezmann

oder aber auch du merkst dir welche einstellung du für deine stifte und benutzeroberfläche vorgenommen hast und benutzt unter allmenu hotlinetools cleanstd. danach gehts du in dein allplan und konfigurierst dir alle deine voreinstellung neu.

gruß frank.

Hallo Martin, Hallo Frank,

Ich danke euch beide für die Hilfe. Ich weiß nicht, welche genau die Lösung war. Ich habe nämlich beide "toobar" und " clearstd" ausgeführt und Allplan funktionert nun problemlos und ich kann weiterzeichnen!

Schönen Abend!

Abtin

p.s.: Das Leben macht keinen Spaß mehr, wenn du in Z-Achse nicht bewegen darfst! Danke nochmal!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo